Welches Digitale Mischpult ?

  • Ersteller phill von wimmme
  • Erstellt am
P
phill von wimmme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.19
Registriert
05.08.11
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo suche ein digitales mischpult und hab mich schon erkundigt aber gibt ja sehr viel auswahl deswegen wollte ich was von leuten hören die mit einem arbeiten und damit zufrieden sind
suche es für den studio betrieb

mfg phill
 
Eigenschaft
 
Welche Preisklasse?

Welche Anforderungen hast du? Anzahl der Kanäle, Schnittstelle (Firewire, Adat), etc-?

Clemens
 
stonelander
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Boardregel 12 beachten
Hehe, ja die Yamaha-Pulte sind Preis-Leistungsmäßig definitiv ganz vorne!
Ich würd dir zwar eher sowas wie das Yamaha DM-2000 (oder auch das 1000er) empfehlen, aber ich nehme mal an, dass das dein Budget übersteigt?
Du solltest schon ein paar mehr Informationen Preis geben, was genau du damit machen willst, wieviel du ausgeben möchtest und was du schon an Equipment besitzt.
 
Ich persönlich würde das DM-4800 von Tascam ins Rennen schmeißen, denn vom Preis-Leistungsverhältnis ist das wirklich nicht schlecht. Das DM-2000 "klingt" nicht besser, ist aber um einiges besser verarbeitet und in der "Bucht" gebraucht "relativ günstig" zu bekommen.
 
Hallo,

@Threadersteller: Bitte mal irgendwie eine finanzielle Grenze ziehen, sonst bleiben unsere Kristallkugeln blind ;) ...

Aus meiner eigenen Erfahrung: Bin mit meinem Tascam DM3200 äußerst zufrieden, das wird meine Erfordernisse wohl für die nächsten Jahrzehnte abdecken ;). Klingt von Seiten der Mic-Preamps deutlich besser als das Yamaha 01V96 (das neue mit "i" konnte ich noch nicht vergleichen, da sollen die Preamps verbessert sein). DAW-Remote klappt prima, mit FW-Interface und Meterbridge eine fast perfekte Studiozentrale. Möglicher Nachteil live: Nicht ridertauglich, sollte mal jemand anders dahintersitzen. Da ist das Yamaha von der Bedienlogik doch ein wenig bekannter.

Viele Grüße
Klaus
 
ok ich wollte als schüler nicht so viel ausgeben dachte so an 1000 und max. 2000 aber klanglich schon was gutes
suche nach einem firewire an dem ich dann ne ganze band hängen kann ohne zu wechseln denk mal da brauch ich min. 12 wenn nicht sogar 16 eingänge
bedanke mich für alles neue

mfg phill
 
Hallo, phill,

in dieser Größenordnung könntest Du Dich mal mit dem Presonus StudioLive 16.0.2 auseinandersetzen. Der größere Bruder, das 16.4.2, ist dann schon wieder ein wenig über Deinem Wunschbudget.

Viele Grüße
Klaus
 
also ich reise dieses thema nochmal an. was würdet ihr vorschlagen wenn ich ein pult suche das digital ist mit firewire oder usb und dann noch als monitor controler für cubase zu nutzen wäre. was würdet ihr ma da empfehlen ? und es sollte die efekte mit aufnehmen können und auch nicht. ;)

mfg phill
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben