Welches Digitalpiano ist das? Und warum?

  • Ersteller Andreas766
  • Erstellt am
A
Andreas766
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.22
Registriert
20.12.17
Beiträge
3
Kekse
237
Kawai, Yamaha, Korg, Casio, Roland, Dexibell, Nord?



Wurde direkt in den Computer gespielt, kein Hall, keine Nachbearbeitung..
Spieltechnische Fehler bitte ich zu entschuldigen!

hier geht es zum link:

 
Eigenschaft
 
Vermutlich gibt es einen Überraschungssieger? Casio oder Dexibell.

Warum? Weil alle überrascht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist denn bekannt, aus welchem Jahr (-zehnt) das Gerät kommt, auf dem das eingespielt wurde?
Klingt wie ein gutes altes oder ein schlechtes neues Keyboard :)
 
Genau.
Ich hätte daher auch auf ein Einsteigerpiano getippt, gefühlt Casio.
Allerdings haben wir keine Information, wie die Aufnahme zustande kam und bei schlechter Aufnahmetechnik kommt auch ein Kawai CA 98 oder Yamaha CLP 685 nicht mehr gut weg. Man kann das erleben, wenn man Klangeindrücke von manchen Demos auf Youtube mit den eigenen Klangeindrücken am jeweiligen Digitalpiano vergleicht.

Auch ist mir nicht klar, ob der Basston am Ende der ganze dem Instrument mögliche Ausklang sein soll oder ob die Taste losgelassen wurde.

Ich bin jedenfalls gespannt, was herauskommt. :)

Gruß Claus
 
Ich tippe auf Casio.
 
Ich finde es jedenfalls gut harmonisiert und deshalb stoert nach ner Weile hoeren der Pianoklang nicht.

Ist die velocity auf normal oder light eingestellt?
 
Ich tippe ebenfalls auf Casio.
 
Schön gespielt aber der Pianoklang ist sehr billig in meinen Ohren. Das kann aber viele Gründe haben. Wie schon gesagt von anderen. Mein Uralt Yamaha Keyboard was die Kinder immer Maltraitieren klingt ähnlich.
 
es ist ein sehr altes Nord Stage von 2006 :) Ein Dinosaurier, und tastenmäßig eine Katastrophe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nett... Es gibt also doch (kleine) Fortschritte in der Welt! ;)
 
Also Yamaha ist es definitiv nicht. Casio hingegen könnte ich mir vorstellen.
 
Wenn es ein Nord Stage ist, bleibt ja noch die Frage, welches Piano-Sample denn?
 
Also Yamaha ist es definitiv nicht. Casio hingegen könnte ich mir vorstellen
War doch bereits aufgelöst worden, dass es ein Nord Stage ist.?!
Allerdings hätte ich auf ein Gerät weit vor 2006 getippt. Klangen die Pianos der 90er Jahre aus der PSR Reihe nicht schon so mäßig? Schätze ich aber vielleicht auch falsch ein. Frohe xmas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben