welches DigiTech Artist Signature Series Pedal würdet ihr gerne sehen?

  • Ersteller Don Petersen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Don Petersen
Don Petersen
Produktspezialist DigiTech
Zuletzt hier
31.08.05
Registriert
11.05.04
Beiträge
270
Kekse
86
Hallo,

Es geht um Artist Signature Pedale (wie "The Weapon"), die die Sounds einzelner Künstler sofort spielfertig anbieten.

Welche Sounds würdet ihr gerne in Zukunft sehen?

jeder bitte nur einen Gitarristen vorschlagen, aus den meistgenannten werde ich dann später einen poll machen (so es sich lohnt)

da in einem Pedal bis zu sieben Sounds Platz finden wären auch konkrete Vorschläge (also Gitarrist X, Platte Y, Song Z, Part soundso) toll.

Danke,

Don

bisher:
-------------------------------------------------------------------------
Angus Young : 1
James Hetfield : 1
Zakk Wylde : 1
Tom Morello : 3
Lenny Kravitz : 1
Kirk Hammett : 1
Dave Murray : 1
Jimmy Page : 1
Tim Mahoney : 1
 
Eigenschaft
 
Angus Young wäre sehr cool!!! :)
Leider noch net zu sehen. :(
 
Ich weiß, dass einige mich dafür verfluchen und andere mir zustimmen, deswegen sag ichs trotzdem. Auch wenn es glasklar ist, dass das kommen musste...;)
James Hetfield wär schon sehr geil! :cool:
 
ZAKK WYLDE
div. Kombinationen seiner Sounds:

clean Sound
+Chorus (CH-1 Super Chorus)
+Rotovibe (Dunlop Rotovibe)
+Wah Wah (Dunlop JH-1; evt. feste Hotspot-Einstellung als Filter für Soli)
+Verzerrer (Super Overdrive / MXR ZW-44 )
+ Ampzerre (Marshall 2203ZW / JCM 800)

Favoriten:
Ozzy - "Live at Budokan" -> Crazy Train, Mama i'm comin home, Paranoid...
Ozzy - "Ozzmosis" -> Perry Mason, I just want you....
Ozzy - "Down To Earth" -> Gets Me Through, Dreamer

Steel Dragon - Rockstar -> "we all die young" (clean, verzerrt und Solo Sound),"Blood Pollution" und "Stand Up"

RAGMAN
 
okay,

ich danke euch. :great:

mal sehen was noch kommt.

dann postet mal fleissig weiter!

Gruß,
Don
 
Don Petersen schrieb:
okay,

ich danke euch. :great:

mal sehen was noch kommt.

dann postet mal fleissig weiter!

Gruß,
Don

Ist auf dein Anraten möglich, dass sich da bei Digitech was tut???
 
TOM MORELLOs sound finde ich wahnsinnig geil.
sowohl früher bei rage against the machine als auch jetzt bei audioslave.

ein pedal für genau diesen sound wäre schon hammer, da ich den nicht hinbekomme, obwohl ich schon viel mit meinem digitech rp100 probiert habe.
 
Maverick018 schrieb:
Ist auf dein Anraten möglich, dass sich da bei Digitech was tut???
wenn es nicht so sein würde, dann würde ich wohl kaum einen solchen Thread eröffnen, gell? :D

mfg,
Don
 
Don Petersen schrieb:
wenn es nicht so sein würde, dann würde ich wohl kaum einen solchen Thread eröffnen, gell? :D

mfg,
Don

Mein Freund! :D :D :D

Nee mal ganz ehrlich, ich glaub am Meisten erwünscht wär wirklich ein Metallica Pedal, aber des dürfte für euch ne echte Herausforderung werden, sowas in ein Pedal zu packen! :twisted: :rock:
 
tom morello wär echt nicht schlecht. kanns mir aber nicht vorstellen noch nen whammy da reinzuhaun, wie soll das funktionieren?^^
 
vielleicht Lenny Kravitz (Fuzz, Overdrive, Acoustic-Sim und Chorus z.b.), Angus Young fänd ich auch sehr toll.....

mfg
BlackZ
 
na wo wa schon bei Hetfield sind , Kirk Hammett

Songs :
Master of Puppets
Fade to black

halt so nen schönen Lead Sound nöch ?^^

ach der maverick hat ja schon sowas in der art vorgeschlagen


na dann so n Iron Maiden Pedal -> Dave Murray
 
Tom Morello wär sicher nicht schlecht, allerdings ist sein Haupteffekt eben wie schon gesagt das Whammy, dürfte also knifflig werden.

Lenny Kravitz fänd ich auch geil, z.B. den "American Woman" Sound, Wahwah, Fuzz, etc.

Slash ist leider nicht Lohnenswert, da Slash halt nach Slash klingt, viele Sounds gibts da nicht.

"Muse" wäre da doch schon mal eine Herausforderung, weiss grad den Namen von dem Typen nicht.

Einziger von Incubus würden sicher auch viele gut finden.

John Frusciante wär genial!
 
Axl schrieb:
John Frusciante wär genial!

habe ich auch schon gedacht, wüsste aber nicht so recht was man da so viel reinpacken soll. crunch (gibts ja genuch ;)), chorus (z.b. californication), phaser (z.b. parallel universe) und sonst?

oder Jimmy Page. allerdings wäre das dann wiederum eher ein zerrpedal als ein miniatur-multifx :D

mfg
BlackZ
 
BlackZ schrieb:
habe ich auch schon gedacht, wüsste aber nicht so recht was man da so viel reinpacken soll. crunch (gibts ja genuch ;)), chorus (z.b. californication), phaser (z.b. parallel universe) und sonst?

oder Jimmy Page. allerdings wäre das dann wiederum eher ein zerrpedal als ein miniatur-multifx :D

mfg
BlackZ

Ja, dann musst du dir mal seine Soloscheiben reinziehen. Allein in diesem Jahr sollen ja noch ein paar kommen, 2 davon sind erst gerade kürzlich erschienen.
 
Tim Mahoney - bin mal gespannt wie ihr das gebacken bekommt ;) ...
 
crazydawg1004 schrieb:
tom morello wär echt nicht schlecht. kanns mir aber nicht vorstellen noch nen whammy da reinzuhaun, wie soll das funktionieren?^^
naja, das Whammy ist ja auch ein DigiTech Effekt...
ganz so aus der Welt ist das also nicht.

theoretisch!

Gruß,
Don
 
Axl schrieb:
Tom Morello wär sicher nicht schlecht, allerdings ist sein Haupteffekt eben wie schon gesagt das Whammy, dürfte also knifflig werden.

Lenny Kravitz fänd ich auch geil, z.B. den "American Woman" Sound, Wahwah, Fuzz, etc.

Slash ist leider nicht Lohnenswert, da Slash halt nach Slash klingt, viele Sounds gibts da nicht.

"Muse" wäre da doch schon mal eine Herausforderung, weiss grad den Namen von dem Typen nicht.

Einziger von Incubus würden sicher auch viele gut finden.

John Frusciante wär genial!

wenn mehr als ein Gitarrist genannt wurde, habe ich einfach den ersten genommen.

[wiseass]
Tom Morello's "Haupteffekt" ist sicherlich sein überragender Einfallsreichtum der Gitarre neue Sounds zu entlocken,
was er jedoch zum größten Teil mit seinen Händen veranstaltet. Auch benutzt er häufig einen kleinen Slide anstelle
des Whammys mit dem wiederum andere Effekte erst möglich werden.

"American Woman" ist von dem im Januar 1970 erschienenen gleichnamigen Album von "The Guess Who",
Mr. Kravitz hat lediglich eine Cover-Version davon gemacht, was übrigens auch für den Fuzz-Sound von
Randy Bachmann gilt den er nur versucht hat nachzustellen.
[/wiseass]
:D
Gruß,
Don
 
Don Petersen schrieb:
"American Woman" ist von dem im Januar 1970 erschienenen gleichnamigen Album von "The Guess Who",
Mr. Kravitz hat lediglich eine Cover-Version davon gemacht, was übrigens auch für den Fuzz-Sound von
Randy Bachmann gilt den er nur versucht hat nachzustellen.

finde aber die kravitz version rockt irgendwie besser als die who-version :great: :rock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben