Welches Distortionpedal kann empfohlen werden???

  • Ersteller Anfänger71
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Anfänger71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.10
Registriert
26.12.09
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Hettenleidelheim
Hallo,
ja habe mich nun etwas umgeschaut und informiert was Distortion und Overdrive bedeutet. Will mit dehshalb ein Distortionpedal zulegen, Grundsätzlich ist zu sagen das ich so ungefähr bis 100 max. 130 Euro ausgeben will. Meine Musikstil würde ich als Rock/Hardrock einstufen, AC/DC, Deep Purpel, Stones, Bryan Adams, halt von allem ein wenig wo etwas härter sind. Spiele eine H-S-S Stratocasterkopie mit einem Digiamp, vermute ich mal. Ist ein Quintus VG60. Wollte nun wissen ob da jemand ein Tipp hat was ein gutes bezahlbares Pedal angeht. Habe mich so in die Richtung Boss ds-1, Ibanez TubeKing TK999, Marshall GuvNor. Kennt jemand diese Teil kann man sie empfehlen, und passen sie in die Musikrichtung. Ich weis viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe mal ihr schafft das.:);) Ach ja die Treter antesten ist schwer da der Musikladen meines Vertrauens, die Treter zwar besorgen kann, aber keine zum antesten hat. Ist ein Musikgeschäft das alles vertritt und nicht auf Gitarren als solches spezialisiert sind....Aber ich fühel mich dort gut aufgehoben...
Im vorraus schon mal vielen Dank..

torsten
 
Eigenschaft
 
Ein Kumpel spielt solche ähnlichen Sachen und hat früher den GovNor gehabt. Der war aber sehr mulmig. Hat ihn dann gegen einen Marshall Jackhammer getauscht und ist glücklich.
 
Also von den angesprochenen Geräten habe ich selbst nur den TubeKing mal gespielt. Der scheint mir für Deine Ansprüche schon ganz gut zu passen. Die Klangregelung hat mir eigentlich ganz gut gefallen bei dem Teil, Mit einigem Probieren hat man eine recht breite Palette an verschiedenen Sounds. Der Zerrgrad ist auch ziemlich vielseitig.

Alternativ könnte ich in der Preisklasse noch den Maxon OD-808 empfehlen. Der ist zwar von den Reglungsmöglichkeiten nicht ganz so vielseitig wie der TubeKing, passt aber, so meint zumindest mein Ohr, noch eher zu Deinen Ansprüchen. Vor allem um den Sound der älteren Sachen von Deep Purple oder den Stones hinzubekommen. Allerdings ist das dann kein Distortion-Pedal sondern eher Overdrive.
 
Bitte den Sammelthread für solche Anfragen benutzen. :)

~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben