Welches Drumset für Metal?

M
Metal Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.04
Registriert
27.08.04
Beiträge
172
Kekse
0
Hallo

Ich wollte mal Fragen, welches Drumset im Bereich von 1500 bis 1800 € für metal geeignet ist. Also ich meine das Tama recht gut für metal ist aber ich will mal eure Meinungen hören

Danke schon mal für die Antworten
 
Eigenschaft
 
ufff.. immer das selbe! :D diese fragen welches set "gut" ist!
haste erst begonnen?? denn deinen thread im thema cymbals hab ich auch schon beantwortet! :rolleyes:
schau dich mal um im forum.. hier wimmelt es von threads von leuten die metal spielen wollen und n set suchen! musste mal guggen ob du wass findest!
in dieser preisklasse sollte es eigantlich sowieso kein "schlechtes set" geben..
meinst du ein drummset oder ein shellset?? denn da iss ein kleiner unterschied!
und sonst.. es gibt viele in diesem forum die dir diese frage gerne beantworten! gell...

grüsse lim
 
na gut, für ein fettes "metalschlagzeug" reichen 1800 eurone nicht wirklich!
denn wenn du schlaue becken willst dann zahlst du ja auch noch ordentlich drau.. (du willst ja metal spielen)! tomgrössen würde ich bei 14" 16" und 18" nehmen. bei den becken 14 hi-hat, 18 oder 19 crash, (vielleicht sogar 20) und n 22er ride!
denke ich mal.. korrigiert mich wenn ich was falsches geschrieben habe!
pearl denke ich iss aber bei metal nicht mal schlecht... hab auch beides angetestet (pearl und tama) und das pearl hat mir mehr zugesagt weil es halt dumpfer klingt und n schön warm-satten klang hat!


gruzz lim
 
12" 14" 16" toms tuens glaube ich auch!
hab mich bei der grösse grad etwas vertan! sorry!

lim
 
gut ich fahr mit einem kumpel eh morgen zu einem musik laden dort teste ich dann was der Laden hergibt :D
 
ja ich meine ein shellset
 
ja mach das, bin dicher du findest da wass! und 1800 euronen für ein shellset sind auch genug! da kriegset was ordentliches! na dann.. wünsche ich dir viel spass morgen beim (evtl schon) aussuchen!
ach ja. finds gut dass du dir gleich das set selber zusammenstellst, denn früher doer später machst du das eh selber wenn du mal erfahrung hast¨

okee dann.. gruzz lim
 
ja eine Frage hätt ich noch. welche Ständer????? also welche Marke mein ich
 
wenn du hardware oder so zB. von gibraltar bestellst (wenn du das shellset nimmst und die hardware von ner anderen marke willst) dann stell dir von so ner marke wass zusammen! ansonsten rate ich dir bei der marke zu bleiben welche auch dann deine aufkleber auf den shells zieren!
 
ok danke du hast mir sehr geholfen :great:
 
"Limerick, dein Freund und Helfer"....

Wie du schon richtig mitbekommen hast, ist die Suchmaschine oben links in der Ecke hilfreich.

Tama ist in der tat ein nettes Metal/Rock -set.
Allerdings eher nur das Artstar2 und das Imperialstar.
Die müsstest du aber gebraucht kaufen. Mit dem Preis kommste locker hin.

Das Tama Starclassic Maple ist eigentlich ein astreins Jazzset. Der Charakter spricht dafür. Wird heutzutage aber gerne als Metalset missbraucht...

Wenns nicht Tama sein soll, dann Sonor Phonic Plus, ist aber nicht jedermanns Geschmack.

Wenns neu sein soll, findet man meiner Ansicht nach, kein vernünftigen Metalsets mehr.
Was du beim kauf halt beachten solltest, wären recht große Toms.
Für das Geld solltest du aber schon ein Tama Starclassic Perfomer oder Ähnliche bekommen.
 
stimmt.... auf ein performer würde ich auch tippen.. ich denke dass du mit diesem set gut bedient wärst! kann man wirklich nichts sagen. das maple iss vielleicht schon etwas zu heftig im preis, denn auch wenn du mal was nachkaufen musst bezahlst du da unmengen euros! drumm, auch gebrauchte sets tuns völlig aus! aber da dein budget auch recht dick ist denke ich mir dass du dir da en tolles set kaufen kannst!
vergleiche einfach bitte preis/leistung! denn vom performer zummaple iss da ein riesen sprung im preis, im klang jedoch nicht wirklich stark zu verzeichnen!
 
reichen da ein 12*10, 13*11Tom Tom und ein 16 Standtom???
 
12" 14" 16" iss glaube ich fast besser (aso besser... für metal!)... aber iss halt schon n rechter batzen den du da bezahlen musst gell!
iss schon nicht ganz billig! aber es isses wert.. und iss wirklich n gutes set!
und ja für deinen musikgeschmack genau richtig! :rock:
aber bei den tomgrösssen musst du selber entscheiden! das kommt ganz auf dich drauf an!

in diesem sinne.. gruzz! lim
 
12,13,16 würde gehen. optimaler wäre halt 12,14,16. Besser noch 18" als "endtom".
Im Prinzip kannst du aber auch 10,12,14,16 spielen. Damit bist du dann eigentlich etwas flexibler. Wir aber auch teurer.

Aber du warst bzw. wolltest doch gestern in einen Drumladen?
Hat sich was ergeben?
 
war zwar meine subjektive ansicht, hoffe aber dass ich dich nicht zu einem schlechten kauf veransticht habe! sollte aber schon korrekt sein was du da jetzt machst!
na dann. viel spass mit dem zeugs! :rock:

in diesem sinne, gruzz! lim :D
 
ja ich hab das Starclassic Performer von Tama ausprobiert und muss sagen das es sehr geil klingt und das werd ich mir dann auch kaufen
 
reichen da ein 12*10, 13*11Tom Tom und ein 16 Standtom???
Nein, ohne Bass Drum klingt das Set ziemlich fragwürdig, speziell bei Metal. ;)
 
ja das is schon klar. Also natürlich nehm ich ne 22*18 Bassdrum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben