welches Drumset?

von Metal Drummer, 27.08.04.

  1. Metal Drummer

    Metal Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    17.09.04
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.04   #1
    Hallo

    Ich habe ein Pearl Forum und möchte mir ein neues Set kaufen. Es sollte ein fettes Metalschlagzeug sein. Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben welches Schlagzeug dafür in frage käme und welche Tomgrößen ich nehmen sollte. Ich würde so um die 1500 - 1800 € ausgeben

    Danke schonmal für die Antworten
     
  2. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 27.08.04   #2
    na gut, für ein fettes "metalschlagzeug" reichen 1800 eurone nicht wirklich!
    denn wenn du schlaue becken willst dann zahlst du ja auch noch ordentlich drau.. (du willst ja metal spielen)! tomgrössen würde ich bei 14" 16" und 18" nehmen. bei den becken 14 hi-hat, 18 oder 19 crash, (vielleicht sogar 20) und n 22er ride!
    denke ich mal.. korrigiert mich wenn ich was falsches geschrieben habe!
    pearl denke ich iss aber bei metal nicht mal schlecht... hab auch beides angetestet (pearl und tama) und das pearl hat mir mehr zugesagt weil es halt dumpfer klingt und n schön warm-satten klang hat!


    gruzz lim
     
  3. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 27.08.04   #3
    12" 14" 16" toms tuens glaube ich auch!
    hab mich bei der grösse grad etwas vertan! sorry!

    lim
     
  4. Metal Drummer

    Metal Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    17.09.04
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.04   #4
    gut ich fahr mit einem kumpel eh morgen zu einem musik laden dort teste ich dann was der Laden hergibt :D
     
  5. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 27.08.04   #5
    ja mach das, bin dicher du findest da wass! und 1800 euronen für ein shellset sind auch genug! da kriegset was ordentliches! na dann.. wünsche ich dir viel spass morgen beim (evtl schon) aussuchen!
    ach ja. finds gut dass du dir gleich das set selber zusammenstellst, denn früher doer später machst du das eh selber wenn du mal erfahrung hast¨

    okee dann.. gruzz lim
     
  6. Metal Drummer

    Metal Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    17.09.04
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.04   #6
    ja eine Frage hätt ich noch. welche Ständer????? also welche Marke mein ich
     
  7. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 27.08.04   #7
    wenn du hardware oder so zB. von gibraltar bestellst (wenn du das shellset nimmst und die hardware von ner anderen marke willst) dann stell dir von so ner marke wass zusammen! ansonsten rate ich dir bei der marke zu bleiben welche auch dann deine aufkleber auf den shells zieren!
     
  8. Metal Drummer

    Metal Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    17.09.04
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.04   #8
    ok danke du hast mir sehr geholfen :great:
     
  9. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 29.08.04   #9
    war zwar meine subjektive ansicht, hoffe aber dass ich dich nicht zu einem schlechten kauf veransticht habe! sollte aber schon korrekt sein was du da jetzt machst!
    na dann. viel spass mit dem zeugs! :rock:

    in diesem sinne, gruzz! lim :D
     
  10. Metal Drummer

    Metal Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    17.09.04
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #10
    Welches Set hast du eigentlich Limerick
     
Die Seite wird geladen...

mapping