Welches e-piano?

  • Ersteller Frinchen
  • Erstellt am
Frinchen
Frinchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
27.09.10
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Ich wohne in Mitteldeutschland
Ich hege schon seit längerer Zeit den Wunsch, Klavierspielen zu lernen. Ich spiele seit ein paar (9) Jahren Blockflöte und bin der Meinung, das langsam mal Zeit für etwas neues wäre:). Ein Klavier ist jedoch zu teuer und ein E-piano wäre genau richtig. Habe schonmal einen Blick auf das Yamaha P 155 geworfen, was könnt ihr zu dem sagen und habt ihr noch andere Vorschläge:gruebel:?
Hier genauere Angaben:
1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis _1200_ €
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ______________________________ ____________________
[x ] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[ x] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
____das weiß ich noch nicht genau, aber wahrscheinlich öfters mal__________________________ ____________________

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu _30__ kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
__als klavierersatz, weil dieses zu teuer ist____________________________ ____________________

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
_____________meist Klassik, ab und zu auch anderes_________________ ____________________

(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[ ] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät
[ ] Klangerzeugung ohne Tastatur plus ggf. externe Tastatur (Rack-Expander + MIDI-Masterkeyboard)