Welches Edelholz ?

von Hurz, 29.07.08.

  1. Hurz

    Hurz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.08
    Zuletzt hier:
    4.07.09
    Beiträge:
    72
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 29.07.08   #1
    Gleich vorweg es geht um Dinge wie Saitenhalter & Wirbel. Nun weiß ich aber nicht so viel über die Eigenschaften bestimmter Hölzer. Zur AUswahl stehen: Buchsbaum (glabe gflammt),Palisander, Ebenholz und geflammter Ahorn. Welches dieser Hölzer weißt die besten Eigenschaften für den obenganannten Verwendungszweck? Es soll möglichst gut den Schall leiten und natürlich auch hart. Aussehen tun sie alle gut und falls es keinen wirklichen unterschied macht, werde ich warscheinlich Ahorn nehmen.

    Damit ihr noch wisst woher ich das ganze habe :
    https://www.polychord.com/deutsch/index.html
     
Die Seite wird geladen...

mapping