Welches Effektgerät brauche ich ?

von Sarge86, 30.12.05.

  1. Sarge86

    Sarge86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #1
    Hallo erstmal,

    spiele seit ca. 6 Monaten E Gitarre. Habe eine Fender Kopie namens "Vision" und einen 50 Watt Amp. Ich möchte gerne das was ich spiele sich etwas häufiger wiederholt. Zum Beispiel bei Limp Bizkit - Almost Over. Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben welches Effektgerät dazu passt, weil ich mich da überhaupt nicht auskenne.

    Mit freundlichen Gruß
    Sarge
     
  2. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 30.12.05   #2
    haste mal nen sound sample wo der effekt den du haben willst vorkommt?
     
  3. LuCKaFFe

    LuCKaFFe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    140
    Erstellt: 30.12.05   #3
    Also wenn du willst das der sound sich wiederholt, brauchst du ein Delay,Tape Echo und vlt. noch nen starken Reverb.

    Das ist Delay

    ICh kann dir leider kein bestimmtes Gerät empfehlen, da bei meinem Vox Effekte integriert sind aber die Boss Reihe wo z.B. diese Tretmine

    Boss DD6

    Hier noch ein Soundbsp.

    herstammt, soll gut sein

    Bei almost over is das am Anfang auch Delay oder Tape Echo


    GreEtZ LuCK
     
  4. Crowman

    Crowman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    5.01.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #4
    Hi, Sarge86

    wie schon von anderen erwähnt das hängt vom Sound ab, welchen du machen möchtest.

    - Wah-Pedal
    - Kompressor
    - Overdrive/Distortion
    - Chorus/Flanger
    - Delay
    - Volume
    - Hall

    das ist der Standard man schalltet diese in einen Rheinschlatung und kann somit noch ander Effekte herstellen Crybaby bzw. Wah-Pedal bei Metall ob das Cool kommt weiß ich nicht.

    hier ein Link:
    http://www.musik-service.de/gitarren-bodeneffektgeraete-cnt1017de.aspx

    Einfach auf das Effekt gerät Klicken warten bis es gelande ist und auf Play für den Anfang in welche richtung man gehen will ist das ein guter überblick.

    Grüße Crowman
     
  5. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 30.12.05   #5
    mööööp also mindestens der chorus und der flanger kommen garantiert in keine reihenschaltung. die kommen in den fx-loop. volumen würd ich auch nich grad als effekt ansehen.

    und kompressor und hall benutz ich eh nich :D
     
  6. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 30.12.05   #6
    mööööp *falsch*

    und ob die in reihe kommen
    es hängt nur davon ab, wo das signal letztendlich am amp aufschlägt
    und ob bei dieser effektkette überhaupt die ampzerre benutzt wird
    wenn nicht, ist das o.g. beispiel nämlich richtig

    wenn diese kette eingeschliffen wird stimmts auch wiederum

    wenn diese kette allerdings in den normalen eingang geht
    und dann auch noch die ampzerre druff soll, muss ich dir aber rechtgeben
    dann sollten die mods in die FX-loop (sofern bei dem amp überhaupt vorhanden):cool:
     
  7. Crowman

    Crowman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    5.01.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #7
    Hi, GI Peter Pan

    Volume kann auch einen Soud leicht bist stark Verzerren, aber so gesehen hast du da recht.

    Tip von Musik-Servive is auch auf dem Link.
    So die Jungs und Mädel vom Musiker-Service.
    Ich persönlich kenne andere Schaltungen wo das Wah Wah zum schluß geschlatet wird ich denke mir mal da dies ganz abhängig ist was man will.

    Fx-Loop Wat is dat.?

    Grüße Crowman
     
  8. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 30.12.05   #8
    ok mein fehler, ich dacht modulationeffekte, halt chorus flanger phaser und sonen kram kommen generell innen fx-loop, solang der halt vorhanden is
     
  9. Sarge86

    Sarge86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #9
    hey danke für die vielen beiträge , einen sound sample hab ich leider nicht. Aber das was LuCKaFFe gepostet hat ist das was ich meine. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping