Welches Effektgerät brauche ich ?

  • Ersteller Sarge86
  • Erstellt am
Sarge86
Sarge86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.24
Registriert
29.12.05
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Bünde
Hallo erstmal,

spiele seit ca. 6 Monaten E Gitarre. Habe eine Fender Kopie namens "Vision" und einen 50 Watt Amp. Ich möchte gerne das was ich spiele sich etwas häufiger wiederholt. Zum Beispiel bei Limp Bizkit - Almost Over. Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben welches Effektgerät dazu passt, weil ich mich da überhaupt nicht auskenne.

Mit freundlichen Gruß
Sarge
 
Eigenschaft
 
haste mal nen sound sample wo der effekt den du haben willst vorkommt?
 
Also wenn du willst das der sound sich wiederholt, brauchst du ein Delay,Tape Echo und vlt. noch nen starken Reverb.

Das ist Delay

ICh kann dir leider kein bestimmtes Gerät empfehlen, da bei meinem Vox Effekte integriert sind aber die Boss Reihe wo z.B. diese Tretmine

Boss DD6

Hier noch ein Soundbsp.

herstammt, soll gut sein

Bei almost over is das am Anfang auch Delay oder Tape Echo


GreEtZ LuCK
 
Hi, Sarge86

wie schon von anderen erwähnt das hängt vom Sound ab, welchen du machen möchtest.

- Wah-Pedal
- Kompressor
- Overdrive/Distortion
- Chorus/Flanger
- Delay
- Volume
- Hall

das ist der Standard man schalltet diese in einen Rheinschlatung und kann somit noch ander Effekte herstellen Crybaby bzw. Wah-Pedal bei Metall ob das Cool kommt weiß ich nicht.

hier ein Link:
http://www.musik-service.de/gitarren-bodeneffektgeraete-cnt1017de.aspx

Einfach auf das Effekt gerät Klicken warten bis es gelande ist und auf Play für den Anfang in welche richtung man gehen will ist das ein guter überblick.

Grüße Crowman
 
Crowman schrieb:
Hi, Sarge86

wie schon von anderen erwähnt das hängt vom Sound ab, welchen du machen möchtest.

- Wah-Pedal
- Kompressor
- Overdrive/Distortion
- Chorus/Flanger
- Delay
- Volume
- Hall

das ist der Standard man schalltet diese in einen Rheinschlatung und kann somit noch ander Effekte herstellen Crybaby bzw. Wah-Pedal bei Metall ob das Cool kommt weiß ich nicht.

hier ein Link:
http://www.musik-service.de/gitarren-bodeneffektgeraete-cnt1017de.aspx

Einfach auf das Effekt gerät Klicken warten bis es gelande ist und auf Play für den Anfang in welche richtung man gehen will ist das ein guter überblick.

Grüße Crowman

mööööp also mindestens der chorus und der flanger kommen garantiert in keine reihenschaltung. die kommen in den fx-loop. volumen würd ich auch nich grad als effekt ansehen.

und kompressor und hall benutz ich eh nich :D
 
GI Peter Pan schrieb:
mööööp also mindestens der chorus und der flanger kommen garantiert in keine reihenschaltung. die kommen in den fx-loop. volumen würd ich auch nich grad als effekt ansehen.

und kompressor und hall benutz ich eh nich :D

mööööp *falsch*

und ob die in reihe kommen
es hängt nur davon ab, wo das signal letztendlich am amp aufschlägt
und ob bei dieser effektkette überhaupt die ampzerre benutzt wird
wenn nicht, ist das o.g. beispiel nämlich richtig

wenn diese kette eingeschliffen wird stimmts auch wiederum

wenn diese kette allerdings in den normalen eingang geht
und dann auch noch die ampzerre druff soll, muss ich dir aber rechtgeben
dann sollten die mods in die FX-loop (sofern bei dem amp überhaupt vorhanden):cool:
 
Hi, GI Peter Pan

Volume kann auch einen Soud leicht bist stark Verzerren, aber so gesehen hast du da recht.

Tip von Musik-Servive is auch auf dem Link.
Tipp:

* bei der Verkabelung sollte man unbedingt folgende Standard-Reihenfolge einhalten
* Wah-Pedal > Kompressor > Overdrive/Distortion> Chorus/Flanger > Delay > Volume > Hall

So die Jungs und Mädel vom Musiker-Service.
Ich persönlich kenne andere Schaltungen wo das Wah Wah zum schluß geschlatet wird ich denke mir mal da dies ganz abhängig ist was man will.

mööööp also mindestens der chorus und der flanger kommen garantiert in keine reihenschaltung. die kommen in den fx-loop. volumen würd ich auch nich grad als effekt ansehen

Fx-Loop Wat is dat.?

Grüße Crowman
 
pat.lane schrieb:
wenn diese kette allerdings in den normalen eingang geht
und dann auch noch die ampzerre druff soll, muss ich dir aber rechtgeben
dann sollten die mods in die FX-loop (sofern bei dem amp überhaupt vorhanden):cool:
ok mein fehler, ich dacht modulationeffekte, halt chorus flanger phaser und sonen kram kommen generell innen fx-loop, solang der halt vorhanden is
 
hey danke für die vielen beiträge , einen sound sample hab ich leider nicht. Aber das was LuCKaFFe gepostet hat ist das was ich meine. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben