Welches Effektgerät für den Anfang

von Dorfaser, 17.10.05.

  1. Dorfaser

    Dorfaser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.05
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.05   #1
    Moin

    hab bald Geburtstag und kein plan was ich mir wünschen soll. Vielleicht mein erstes Effektgerät ? ok. Aber welches. Würdet ihr irgendeine Tretmine besonders empfehlen?
    Oder ist für den Anfang ein Multieffektgerät besser?
     
  2. Darthie

    Darthie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    504
    Erstellt: 17.10.05   #2
    Hi,
    wenn Du noch kein Effektgerät hast, würde ich zum Afang zu einem Multi raten, da kannst Du nämlich problemlos ausprobieren, was Dir überhaupt gefällt.
    Schau mal hier (Klick!), da wird über das Digitech RP-80 gesprochen, ein sehr empfehlenswertes Teil, das sogar schon über ein Pedal verfügt!
    :)
     
  3. Dorfaser

    Dorfaser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.05
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.05   #3
    danke ähm dann malne Frage dazu:wie teuer is diese RP-80 von Digitech?
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 17.10.05   #4
  5. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 17.10.05   #5
    74,90€ bei
    musik-produktiv.
    schau auch mal in der sufu (hier schonmal ein paar beiträge (gibt aber noch mehr, keine angst...:rolleyes: ).
     
  6. Dorfaser

    Dorfaser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.05
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.05   #6
  7. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 17.10.05   #7
    das ist jetzt aber echt ne selten blöde antwort :mad:!
    wir sind doch nicht die deppen vom dienst die, nur weil der herr zu faul ist, uns darum reißen ihm die arbeit abnehmen zu dürfen... :screwy:
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 17.10.05   #8
    Spare dir bitte in Zukunft solche Kommentare, vor allem den Smiley dahinter, denn damit beleidigst du im Grunde die, die dir helfen. Hempyhemp hat das schon passend formuliert.
     
  9. Dorfaser

    Dorfaser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.05
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.05   #9
    ich dacht ihr kennt schon welche. Dann ist es für euch ja kein Problem. Ich dachte nicht das ihr noch extra sucht. War nicht böse gemeint:great:
     
  10. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 18.10.05   #10
    Du hast es immer noch nicht verstanden, oder? Selbst wenn man die Geraete kennt, muss man sich die Zeit nehmen a) deine Frage zu lesen und b) sie zu beantworten. Dafuer braucht man auch Lust, und die vergeht einem, wenn der Fragende selbst loapidar mit "Ich habe keine Lust zu suchen" einen Zwischenkommentar abgibt. Verstanden?
     
  11. Dorfaser

    Dorfaser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.05
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.05   #11
    okok ich will mir hier ja keine Feinde mache. Also entschuldigung ok?
    jetzt ist wieder alles gut:great:
     
  12. behringer-fan

    behringer-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Steinebach, Rheinland-Pfalz, Germany, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.05   #12
    Also mein erstes Multi war der Korg G3 das war echt ein geiles Teil danach habe ich mir den Korg AX300G zugelegt den würde ich dir am anfach auch empfehlen das ist auch ein klasse Gerät bei ebay bekommst du den ax300 schon für schlappe 60€ und hast eine unmängen an Effekten er Kinderleicht zu bedienen und die Effekte sind einfach Klasse also wie gesagt der Korg ist am Anfang echt genial Natürlich ist das meine Meinung da musst du dich schon selbst enscheiden was das beste ist für dich.


    Gruß AceFrehley
     
Die Seite wird geladen...

mapping