welches effektgerät für folgenden sound?

  • Ersteller Gamer20
  • Erstellt am
G
Gamer20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.08
Registriert
26.12.03
Beiträge
29
Kekse
0
ich hab mal hier eine demo von einem lied hoch geladen:



mit welchem effektgerät kann ich so eine sound erzeugen?

am liebsten wäre mir ein teil von ibanez, da ich schon ein CF-7 teil habe.

hmm ich tippe auf ein delay gerät (DE-7) oder liege ich da falsch?

einen musikladen habe ich net in der nähe, somit kann ich keine effektgeräte testen, also bleibt mir nur eure unterstützung!
 
Eigenschaft
 
LOL aber so ziemlich falsch - falscher kannman gar nicht liegen.


wenns nicht die AMP.zerre ist, dann ist es halt ein vorgeschalteter verzerrer. aber sicher kein effektgerät.

vllt maximal ein BISSCHEN chorus - aber verschwindend wenig.
 
Du meinst wohl den muted Anschlag;)
Den Effekt brauchst du nicht zu kaufen, den gibts es gratis:D
Einfach zwischen den Akkorden die Finger nur auf die Saiten legen
,abdämpfen, anschlagen und weiter zum nächsten.
 
Oder er meint die 2. Gitarre, die im gleichen Rhytmus mitspielt...
Da ist jedenfalls ausser dem Verzerrer kein hervorstechender Effekt zu erkennen.
 
Wenn er regelmäßiges Muten meint, dann ist wohl ein Tremolo wie das Tap Tremolo von Line 6 gemeint....

alex
 
da bedarf es, außer verzerrung, keinerlei effekte...

am liebsten wäre mir ein teil von ibanez, da ich schon ein CF-7 teil habe.

warum denn das? was hat das eine mit dem anderen zu tun? :confused:
 
ich meinte den sound der im fordergrund zu hören ist. hmm also kein effektgerät. was bedarf es an techn. vorausstzungen, um so etwas hin zu bekomm (oder einigermaßen mit so einer klarren schönen zerre)?

denn im moment hab ich ja nur meine billggitarre (erg 121 yamaha -> wil mir aber bald ne 300 - 400 euro gitarre zulegen) und nen peavy bandit 112 verstärker und im moment hört sich alles total SCHEIßE an.

wie erwähnt kenn ich keine band oder sonstiges wo ich mich informieren könnte. steh also total verlassen bzw. alleine da.
 
ich meinte den sound der im fordergrund zu hören ist. hmm also kein effektgerät. was bedarf es an techn. vorausstzungen, um so etwas hin zu bekomm (oder einigermaßen mit so einer klarren schönen zerre)?

denn im moment hab ich ja nur meine billggitarre (erg 121 yamaha -> wil mir aber bald ne 300 - 400 euro gitarre zulegen) und nen peavy bandit 112 verstärker und im moment hört sich alles total SCHEIßE an.

wie erwähnt kenn ich keine band oder sonstiges wo ich mich informieren könnte. steh also total verlassen bzw. alleine da.


Den Sound muessteste mit Deinem Equipment problemlos hinkriegen - daran muesste's nicht liegen. Ich glaube es hakt eher beim spielerischen Koennen, da ist ja auch nicht wirklich irgend ein Effekt drauf... kannste vielleicht mal ne Aufnahme davon posten, wie Du das spielst? Am Besten einfach im Cleankanal aufgenommen...
 
wil mir aber bald ne 300 - 400 euro gitarre zulegen

Dafür dann bitte die SuFu benutzen, sonst gibts gleich den nächsten Threat mit "Suche Gitarre 300-400€".

Ist nicht böse gemeint. Gilt nur als Präventivmaßnahme :D

mfG

Marcus
 
ja ich les mich immer zuerst durch, bevor ich neues thema aufmache (kenn ich aus meinem forum bzw. dessen user)!

hmm bei der gitarre dacht ich an eine:

IBANEZ RG321MHWK
oder
IBANEZ RG321MHRB

bin noch unschlüssig!
 
also ich hab jetzt mal das effektgerät CF7 vor geschalten und danach DS7 und es hört sich jetzt besseer an.

leider weiß ich noch net ganz welche gitarre.

ich spiele mehr good charlotte, fall out boy, avril lavigne. also kein hard rock oder metal.

is für mein geschmack eine Ibanez SA-120 sinnvoler, als eine RG?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben