Welches Effektgerät?

  • Ersteller metallica01
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
metallica01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.12
Registriert
09.06.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo erstmal :D

Spiel jezt seit ca. 3 Jahren E-Gitarre (Selbststudium). Hab mir jezt endlich eine geile Gitarre (Ltd-ec400-vf) und einen brauchbaren verstärker (roland cube x30) zuglegt. Jezt bin ich jedoch noch auf der Suche nach Pedalen Effekgeräten oder Ähnlichem. Da ich davon überhaupt keinen Plan habe wollte ich mal nachfragen was ihr mir so empfehlen würdet. :great:

Hab das ZOOM G2.1U GUITAR FX PEDAL im Auge..........hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen?

Möchte dafür erstmal so zwischen 100 und 200 € ausgenben.....

so far
 
Eigenschaft
 
Hallo erstmal :D

Spiel jezt seit ca. 3 Jahren E-Gitarre (Selbststudium). Hab mir jezt endlich eine geile Gitarre (Ltd-ec400-vf) und einen brauchbaren verstärker (roland cube x30) zuglegt. Jezt bin ich jedoch noch auf der Suche nach Pedalen Effekgeräten oder Ähnlichem. Da ich davon überhaupt keinen Plan habe wollte ich mal nachfragen was ihr mir so empfehlen würdet. :great:

Möchte dafür erstmal so zwischen 100 und 200 € ausgenben.....

so far

Das kommt darauf an, ob Du Einzeleffekte hintereinander stöpseln, oder Dir ein Multieffekt, das über mehrere Effektsektionen verfügt, anschaffen willst. Außerdem solltest Du Dir vorher überlegen, welche Effekte Du benötigst. Brauchst Du nur einen Verzerrer und ein Delay (Echo), dann sind wohl Einzeleffekte sinnvoller. Wenn Du allerdings verschiedene Effekte benutzen, die Du auch noch untereinander mischen möchtest, würde ich Dir persönlich zu einem Multi raten, da Du in diesem Fall mit 200 Euro und Einzeleffekten nicht besonders weit kommst.

Wenn Du Dir diese Frage beantwortet hast, bist Du schon mal ein Stück weiter. Ich würde Dir aber auch hier für den Anfang zu einem nicht allzu komplizierten Gerät raten, damit Du Dich auf Dein Spiel konzentrieren kannst.:great:
 
Erstmal solltet du dir überlegen, welche Effekte du besonders benötigst und was du mit dem Ding anstellen willst. Also brauchst du immer mal wieder einen Effekt oder willst du auch gerne mehrere gleichzeitig laufen lassen? Sind dir Amp-Simulationen wichtig? Willst du auch Wah/Volume/Whammy-Sachen haben? Dann brauchst du zumindest ein Gerät mit Pedal dabei. Mit Maximal € 200 wird die Auswahl recht beschränkt.
Zoom ware mein erster Amp, der hatte auch diverse Effekte dabei. Klangen aber letztlich alle eher so mittel ;-) Unser Sänger/Gitarrero Nr.1 hat das alte Zoom Gerät mal ausprobiert mit mir und ich war weder von Klang noch von der Bedienung begeistert. Die Auswahl der Settings ist doch eher beschränkt und die Settings lassen sich zudem recht mühsam tweaken. Keine Ahnung, ob das auch für die neue Version gilt... Für das Digitech RP 350 gilt ähnliches, kenne da auch nur die alte Version und die war sehr Plastik-lastig ;-) Ein Bekannter spielt seit ein paar Jahren aber recht begeistert so ein teures BOSS Multi. Das ME20 kenn ich nicht, aber scheint mir auf die ersten paar Blicke sinnvoller als das ZOOM-Teil. Wobei ich dir doch eher dazu raten würde dann das ME70 zu kaufen. Das liegt bei Thomann zwar bei €269. Dafür hast du dann aber was für eine sehr lange Zeit. Ist also gut angelegtes Geld :D Und letztlich immer noch billiger als GAS mit einzelnen Pedalen, glaub mir ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit 3 Monaten ein ME 70 und bin absolut zufrieden. Es gibt hier auch zwei Threads über das Boss:

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/322085-multi-effekt-boss-me-70-a.html

https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/323769-boss-me-70-user-thread.html

und hier ist die Roland Homepage:

http://www.rolandmusik.de/produkte/ME-70/index.php

Das große Plus ist, das sich das Boss wie eine Kette von Einzeleffekten bedienen lässt, jeder Effekt hat eigene Drehregler, aber lies Dich einfach mal in die Roland Seite ein.
 
hi...
zum zoom kan nich dir nur wenig sagen.jedoch gibt es da auch noch andere alternativen. Da wäre das digitech rp 350. das hatte ich ne weile und war vollkommen zufrieden damit. Da hast du eigentlich alles was du brauchst.von den amp und verzerr simulationen hat das glaub ich auch ein wenig mehr als das zoom.ich habe das gerät für clean sounds , metal sounds , und classic rock sounds "missbraucht":) und war wirklich zufrieden. ich habe es aber meistens über die pa gespielt da es mir so besser gefallen hat. das rp350 kostet 150€ und es gibt schon einen nachfolger , das rp 355. diese gerät hat zusätzlich noch einen looper an bord jedoch ist es 50€ teuer. also ich kann das gerät nur empfehlen.hier siehst du auch nochmal einige produkinfos z.b die amps die gemodelt werden , und die verschiedenen effekte.
mit dem boss me 70 würdest du sicherlich auch nichts falsch machen jedoch ist das halt wieder ein wenig teurer.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

grüße simon
 
Wow hätte nicht gedacht dass ich in so kurzer Zeit so viele Antworten bekomme.
Ich werde mein Budget etwas aufstocken und mir wahrscheinlich das Boss ME70 zulegen.
Danke für eure HIlfe ;)
 
machen wir doch gerne:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben