Welches Effektgerät

von Lil' Jimi, 19.12.04.

  1. Lil' Jimi

    Lil' Jimi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.05
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.04   #1
    Also ich hab in nächster zeit vor mir ein neues Effektgerät zu holen.
    Zur Zeit habe ich 2 Favoriten einmal das Boss Me 50 und das Zoom GFX 8.
    Welches von den beiden würdet ihr mir empfehlen. Wo liegen die einzelnen Stärken und schwächen der Geräte oder welche andere (vom Preis und Qualität) ähnliche Geräte gibt es noch?
     
  2. Moerk

    Moerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 19.12.04   #2
    Hi!

    Schwere Frage! Mit Boss kannst du eigentlich nie was falsch machen. Der einzige Nachteil ist nur, dass die Dinger viel kosten.

    Zoom ist von der Qualität her nicht ganz so gut. Ein guter Gitarrist wird aber auch daraus was gutes herrausbekommen. Wichtig ist immer, dass du es nicht bei den Werkssounds beläst, sondern dir deine eigenen suchst. Dann kommst du auch mit weniger Geld hin.

    Am Besten gehst du mal in einen gescheiten Musikladen und probierst verschiedene Dinger aus. Mir persönlich gefallen auf Anhieb keine, aber wenn man sich mit den Einstellungen befasst, bieten sie vom Sound und der Variabilität eigentlich alle etwas Ähnliches.

    Deshalb würde ich dir persönlich raten, dir das Zoom mal genauer anzuschauen. Nur, wenn es dir überhaupt nicht zusagt, würde ich mir an deiner Stelle etwas teureres ansehen. Aber das ist meine Meinung und du solltest dir auf jeden Fall eine Eigene bilden.

    Viel Spaß

    Mörk
     
Die Seite wird geladen...

mapping