Welches Einsteiger Dynamisches Gesangsmikrofon könnt ihr empfehlen? Shure SM58?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pilos
pilos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
09.05.15
Beiträge
406
Kekse
344
Hey :)

Ich möchte mir ein dynamisches Gesangsmikrofon zulegen um meine Stimme bei kleineren Gigs zu verstärken. Für mich kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage. Die Schmerzgrenze liegt bei etwa 120 Euro, darf auch weniger sein. Ich habe einen Akustikgitarrenverstärker, mit dem ich auch ein Mic/Line In habe, das ich nutzen möchte. Ich lese sehr viel vom Shure sm58, würdet ihr dieses empfehlen? Was haltet ihr von AKG? Danke für eure Antworten und Empfehlungen. :)

lg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

zu dem Thema gab es schon einige Diskussionen - bishin zu Glaubensfragen; musste mal ein bischen suchen.
Ich hatte auch mal was gepostet; finde ich jetzt nicht - trage ich vll. nach.

Grundsätzlich ist dazu zu sagen, dass man einfach seine eigene Stimme über versch. Mics probesingen muss. Das eine passt oft besser als das andere, selbst wenn das subjektive Eindrücke sind.

Viele schwören auf das SM58, obwohl es von seinen messbaren Audioeigenschaften angebl. wohl nicht mehr top of the tops ist. Es ist eben eine jahrzehnte alte Konstruktion. Aber so what, erlaubt ist weas gefällt und das Modell hat sich ja nicht umsonst so lange gehalten und ist ein quasi-Standard.

Los, ab in den Probiershop!

LG
 
ganz klar nein! Das Ding braucht recht starke Eingriffe mit dem Equalizer, um wirklich vernünftig zu klingen. Andere sind bei "plug and play" in fast allen Fällen vorzuziehen.
Mir bekannte, allerdings etwas zu teure Alternativen sind:
Sennheiser e855
Heil PR20 UT
Shure Beta 58

Da gibts mit Sicherheit noch mehr passende Gerätschaften, vielleicht auch günstigere
 
Hallo - guck doch bitte mal den Thread genau unter deinem - da haben bereits zwei User die gleiche Frage gestellt.

Folgende Antwort sowie unsere Mikro-Standardempfehlungen empfehle ich zuerst:

https://www.musiker-board.de/threads/empfehlung-mikro-fuer-proberaum-und-buehne.649969/#post-8076697

Ich denke, nicht, dass es für jeden, der sich ein dynamisches Mikro zw. 100 - 200 Euro kaufen möchte, einen eigenen Thread benötigt, in dem dann immer wieder die gleichen Modelle diskutiert werden und die immer gleichen Antworten stehen.

Daher mache ich mal :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben