Welches Equipment brauche ich um einen Marshall TSL 100 Midifähig zu machen?

  • Ersteller molcolm83
  • Erstellt am
molcolm83
molcolm83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
04.04.09
Beiträge
669
Kekse
4.408
Ort
Bad Tölz
Welches Equipment brauch ich um meinen Marshall TSL midifähig zu machen
HAbe schon das Passende Fußschalterbuchsen-adapterkabel(schönes Wort:D) gefunden aber habe leider keine Ahnung was ich sonst so alles brauche. denke mal, dass ich dafür noch ein gerät mit 4 Relaisausgängen brauche aber welches?:gruebel:
 
Eigenschaft
 
naja du brauchst eigentlich nur einen midiswitcher und die entsprechenden patchkabel dafür.

ich empfehle dir einen Engl Z11 Switcher. der Nobels MS4 kommt mit den relativ hohen Schaltströmen des TSL nicht zurecht und im worstcase brennen dir die schaltkontakte im MS4 durch. Nobels selbst sagt, dass die Verwendung mit Marshall JCM 2000 Amps nicht empfohlen wird. mir ist das bei nem engl screamer und nem TSL 60 passiert;)

der Engl ist gebraucht recht günstig zu haben, kinderleicht zu bedienen und ansonsten eigentlich unkaputtbar:great:
 
Sowie ich das sehe kann der Engl nur 3 Schaltsignale rausgeben und nicht 4 die ich bräuchte, will den effektloop nämlich auch mitschalten. auserdem bräucht ich zusätzlich noch ne midi fußleiste oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowie ich das sehe kann der Engl nur 3 Schaltsignale rausgeben und nicht 4 die ich bräuchte, will den effektloop nämlich auch mitschalten. auserdem bräucht ich zusätzlich noch ne midi fußleiste oder?

der engl Z11 hat 6 Schaltkontakte, sprich du hast sogar noch 2 über:cool:

die engl Z12 leiste kannste zur midisteuerung verwenden, falls du die schon hast
falls du die noch nicht hast, wäre es sinnvoller eine günstigere alternative zu wählen, die Behringer FCB 1010 ist eigentlich die meistverwendete Midileiste hier im Board:great:
 
aha ok danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben