Welches Equipment für Disillusion-Sound?

V
VurtoX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.22
Registriert
20.12.05
Beiträge
253
Kekse
30
Ort
Meschede
Hi,

ich habe den "wie krieg ich diesen Sound hin?"-Thread nirgends mehr gefunden, deswegen hier:

Wie bekomme ich diesen harten, metallisch klingenden Sound von Disillusion hin? Er herrscht meiner Meinung nach auch noch auf dem GLoria-Album. Ich weiß nur, dass Ibanez gebraucht wird. Aber welches Modell? PU? Oder ist es einfach ein bestimmter Amp-Sound??

Danke für eure Hilfe :great:
 
Eigenschaft
 
Ich hab sie letztes Jahr im Sommer auf nem kleinen Open-Air bei mir in der Nähe gesehen. Dort haben sie Peavey 6505 und besagte Ibanez Gitarren gespielt. Über das Modell kann ich leider nichts sagen aber die waren sehr bespielt.

Zur Splendor Tour habe ich sie auch mal live gesehen. Da kann ich mich nur an nen Engl Savage 60 erinnern und ebenfalls Ibanez Gitarren.
 
Hi,

laut einem älteren Thread sinds wohl die RG1570 und SZ520 , da bei Disillusion ja beide Ibanez-Gitarristen sind... ok, dann ist wohl die Frage erledigt :p Sind ja ziemlich billige Arbeitsgeräte, bin erstaunt ... dachte, es kämen teurere zum Einsatz. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich den Sound vorallem durch die PU's bekomme oder wirklich die ganze Klampfe dazugehört (bezweifle ich).
Und schließlich wirds vorallem der Amp sein :(
 
Ich denke das is ein Zusammenspiel von vielem und den Sound von CD wirst du Live auch nicht hinbekommen. Die Band selbst klang live auch nicht so fett wie auf CD.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben