Welches Equipment für "The Doors" ??

von wogawi, 25.09.05.

  1. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 25.09.05   #1
    Heyho,
    hab die SuFu schon befragt, aber leider nix gefunden! Und weil es um alle Teile des Gitarren-Equipments geht und nicht nur spezifisch z.B. um Amps...hab ich gedacht, dass dieser Thread am Besten in der Plauderecke aufgehoben ist ;)

    Könnt ihr mir sagen, was Robby Krieger für ein Equipment spielt? (Gitarren, Amps, Effekte)

    Thx!!:)
     
  2. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 25.09.05   #2
    Gitarre: Gibson SG, dass ist ein Fakt.
    Effekte: Grad gelesen dass er ein Fuzz-Effekt benutzt hat.
    wenn du den sound kopieren willst sind orange-verstärker auf jeden fall eine gute wahl!
     
  3. wogawi

    wogawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 25.09.05   #3
    und was für eine SG nimmt man da am Besten?
     
  4. Jackie

    Jackie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.06
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 25.09.05   #4
    Eine von Gibson!:p


    Nee mal im ernst vieleicht eine von diesen Reissues!
     
  5. wogawi

    wogawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 26.09.05   #5
    hm...würde ich theoretisch auch mit einer Les Paul (>>Humbucker) einen ähnlichen Sound hinbekommen? Welche Gitarre kann man denn flexibler einsetzen SG oder LP ?? ...ich weiß das is jetzt ne dumme frage, aber ich wär euch trotzdem dankbar, wenn ihr sie mir beantworten könntet :D
     
  6. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 26.09.05   #6
    hab da auch was gelesen

    Krieger ran his guitar through a fuzz box to get a distorted effect like Cream's "Sunshine Of Your Love."
     
  7. wogawi

    wogawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 27.09.05   #7
    weiß sonst noch jemand was?? ...und jetzt bitte nicht nur alle auf der SG und dem Fuzz rumhacken :D
     
  8. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 27.09.05   #8
    Was meinst Du mit flexibler einsetzen ? Sg und Les Paul haben beide 2 Humbucker und sind daher vom Klang ähnlich, würde sagen das die SG etwas crisper klingt, aber für den Doors Sound kannste denk ich mit beiden was anfangen.

    Ansonsten spielt Krieger wenn ich dass bei ner Videoaufnahme richtig gesehen habe Fender Amps, was auch denk ich vom Sound her passen würde.
     
  9. el_duderino

    el_duderino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 27.09.05   #9
    auf den letzten beiden alben hat er teilweise auch ein wah wah eingesetzt. soweit ich weiß vox-wahs, genaueres kann ich nicht sagen
     
  10. Grind_King

    Grind_King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Döbeln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 28.09.05   #10
    kauf die eine Gibson Sg Typ.Damit kannst du das alles spielen.Dazu ein saftigen Boss Distortion ein guten Wah von Boss und vielleicht noch einen Chorus von Boss.
    Bei Effekten ist Boss die Nummer eins.
     
  11. wogawi

    wogawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 28.09.05   #11
    sorry, wenn ich das jetzt so ausdrücken muss, grind_king...aber ich glaube, dass du von Effektgeräten nicht allzuviel verstehst, sonst würdest du wissen, dass Boss durchaus viel Konkurrenz hat, die oft sogar (meiner meinung nach zumindest) bessere produkte anbietet.

    warum denken immer alle "es gibt nur boss und ich will nur boss und nix anderes!!" ?? versteh ich irgendwie nicht...:confused:

    wahwah würd ich z.b. nie auf die idee kommen dieses komische v-wah von boss zu kaufen...da ist ja wohl dunlop und vox industriestandard...und dann gibts noch morley etc.
     
  12. StringTheory

    StringTheory Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    72
    Erstellt: 28.09.05   #12
    Ich hab mal gelesen, dass er auch ziemlich oft ein Bottleneck benutzt hat!
    Ansonsten haut das mit der SG und den Fenderamps hin!

    Ach ja: das mit den Boss Pedalen würde ich mir an deiner Stelle echt noch mal überlegen, es gibt viel bessere...
     
  13. Kapuzineräffchen

    Kapuzineräffchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.05   #13
    Er spielt auch sehr viel nur mit den Fingern.
     
  14. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 29.09.05   #14
    stimmt das wollte ich auch noch erwähnen. ein grund wieso er ein guter gitarrist ist, meiner meinung nach. :)
     
  15. wogawi

    wogawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 29.09.05   #15
    wie meinst du das?? halt ohne plektrum oder?
     
  16. Kapuzineräffchen

    Kapuzineräffchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.05   #16
    quasi :D
     
  17. wogawi

    wogawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 02.10.05   #17
    und dann noch ne frage: fender hat viele amps...welche davon wäre der richtige und was wäre eine alternative von einem anderen hersteller...??
     
  18. Archers in Stint

    Archers in Stint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.05
    Zuletzt hier:
    23.08.16
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 17.10.05   #18
    Ich hab mal gelesen, er war unter anderen einer der ersten, der Transistor Amps verwndet hat.
     
  19. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 17.10.05   #19

    Fender Hot Rod Dville oder Deluxe ist glaub ich das passendste, ansonsten vielleicht von Orange der Rockerverb, der klingt auch schön Vintage-mäßig.
     
  20. wogawi

    wogawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 25.10.05   #20
    muss das thema nochmal aufwärmen :D , denn ich hab gerade den genialen einfall gehabt, dass ich ja im Hardrock Café in Paris die "Doors-SG" fotografiert hab ;-)
    mir ist aufgefallen, dass die ein Tremolo dran hat, genau wie die Agnus Young Signature ... wenn ich hier ein bild davon poste, kann mir dann jemand sagen was das für ein modell ist? ihr müsstet mir allerdings sagen, wie ich hier was hochladen kann ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping