Welches Equipment sollte ich mir zulegen um optimal damit arbeiten zu können.

C
Chymo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.12
Registriert
09.08.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen
ich stell erst mal meine Kriterien Fest
Ich bin bereit bis zu 450 € auszugeben (Ich weiß das ist bei sowas nicht viel und in der Preisklasse gibt es realtiv bis gar nichts gutes, trotzdem bitte nicht zuspamen)
Ich will kein Turntable (Bitte auch da nicht zuspamen)
Am besten wäre halt eine CdPlayer/Mixer Kombi oder ein Software Kontroller
Was wäre bei meinen Anforderungen das beste für mich ?
Danke im Voraus

P.S. Bitte Bitte Bitte ich möchte nur Antworten auf meine Frage bzw Anforderung nicht irgednwie öhh alles scheiße was du sagst, kannst du vergessen oder sowas halt auch hier dank im voraus
 
Eigenschaft
 
Am besten wäre halt eine CdPlayer/Mixer Kombi oder ein Software Kontroller

Wenn Du einen vernünftigen Laptop hast, ist das wahrscheinlich günstiger.


P.S. Bitte Bitte Bitte ich möchte nur Antworten auf meine Frage bzw Anforderung nicht irgednwie öhh alles scheiße was du sagst, kannst du vergessen oder sowas halt auch hier dank im voraus

Aber was, wenn dem tatsächlich so wäre? Immer öfter kommen User mit zu kleinem Budget, wollen aber auf keinen Fall die Wahrheit hören udn verbieten sich jede Bemerkung, dass das Budget zu klein ist.
 
Was wäre bei meinen Anforderungen das beste für mich ?

die da wären:confused:
wo soll die Reise denn hingehen, kannst du etwas genauer werden:gruebel:
 
Frage: Wenn Du 450Euro ausgeben willst, hast Du dann noch Geld übrig, um davon Musik zu kaufen? :gruebel:

Die Frage nach einem Controller hat immer den faden Beigeschmack von "nicht Musik kaufen wollen". Gleiches gilt (fast) für CD Player.

In 98% der Fälle ist das nämlich so. :(
 
Schau dir doch mal den Pioneer DDJ-Ergo an. Hab ich mir jetzt für kleine Geburtstage und sowas geholt um nicht immer mein ganzes Zeug schleppen zu müssen. Kostet im Moment genau 450€ ;)
 
Wenn Du einen vernünftigen Laptop hast, ist das wahrscheinlich günstiger.




Aber was, wenn dem tatsächlich so wäre? Immer öfter kommen User mit zu kleinem Budget, wollen aber auf keinen Fall die Wahrheit hören udn verbieten sich jede Bemerkung, dass das Budget zu klein ist.

Ja ich hab sogar eine Laptob doch leider ist der nicht der scgnellste und leistungsfähigste
Ich hab das alles nur noch mal erwähnt weil ich die Antworten kennen

- - - Aktualisiert - - -

Frage: Wenn Du 450Euro ausgeben willst, hast Du dann noch Geld übrig, um davon Musik zu kaufen? :gruebel:

Die Frage nach einem Controller hat immer den faden Beigeschmack von "nicht Musik kaufen wollen". Gleiches gilt (fast) für CD Player.

In 98% der Fälle ist das nämlich so. :(

Musik hab ich einiges ich mach auch selber Musik da ist das sehr hilfreich
 
Ja ich hab sogar eine Laptob doch leider ist der nicht der scgnellste und leistungsfähigste

Und Du bist Dir sicher, dass er keine DJ-Software schaffen würde? Wie heißt der Laptop denn?
 
die da wären:confused:
wo soll die Reise denn hingehen, kannst du etwas genauer werden:gruebel:


Ich denk auch, dass du deine Anforderungen präziser ausführen solltest, sonst gibt's hier auch nur wild durchgewurstelte Vorschläge, die dir wahrscheinlich eher Verwirrung bringen als Klarheit.

Auch z.B.: Wo willst du auflegen, Musikrichtung, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab einen IBM Lenovo Laptop relativ alt, Musikrichtung Electro, auflegen erstmal zuhause später dann auf Partys
Update: Ich hätte 530 euro zu verfügung
Mal ne neue Frage, würde ein Mixer nur mit Software und Laptop funktionieren ?
 
Wenn Du einen Mixer kaufst, dann bedenke bitte, dass Du auch eine Soundkarte mit entsprechend vielen Ausgängen brauchst (bei zwei Zuspielern aus dem Rechner sollte die Karte schon min. zwei Stereoausgänge haben). Wenn Du mit Traktor / VDJ / ... mit 4 Decks auflegen solltest, dann baucht die Karte 4 Stereoausgänge.

Wenn Du den Mixer vom Controller meinst, dann hängt es vom Controller ab, ob dieser nur in Verbindung mit einer Software funtkioniert. Es gibt auch Controller (Denon DN-MC6000 oder American Audio VMS4), die auch als einfaches Mischpult ohne Software funktionieren können.
 
J
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Kaufen und verkaufen bitte nur im flohmarkt. Dortige zugangskriterien beachten, danke!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben