welches floyd rose ist das beste?

  • Ersteller espguru
  • Erstellt am
E
espguru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.18
Registriert
26.08.04
Beiträge
102
Kekse
0
macht mir mal bitte vorschläge und postet eure erfahrungen mit floyd rose trems... welches passt gut in meine kh-202?
 
Eigenschaft
 
Du willst in eine ~500€ Gitarre ein FR für min 200€ reinbauen ?

Also ich würde das 2er oder ein Lo Profile nehmen, aber ob es sich lohnt ist so die Frage ...
 
Denke ich auch dass das nichts bringt.. Ausserdem hast du ja ein lic.fr in deiner klampfe, was teureres wirds kaum bringen..
 
espguru schrieb:
macht mir mal bitte vorschläge und postet eure erfahrungen mit floyd rose trems... welches passt gut in meine kh-202?

Schaller, Schaller Lo profile (nicht besser, nur flacher), Ibanez Edge Pro, oder auch ein altes Lo Pro Edge.

Obs das wert ist, andere Frage. Nur wenn du wirklich dauernd extreme Dive-Bombs machst.

Wobei hier neue saiten bzw. öfters mal wechseln nicht selten mehr Wunder wirken als ein bessere Trem. Ein grosser Teil der Verstimmung kommt schlichtweg aus der Reibung der Ummantelung über den Kern. Bzw. von kleinen Brüchen in der Saite.

Da hilft das beste Trem nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben