Welches Fluid für Fazer ??

  • Ersteller LumiLights
  • Erstellt am
LumiLights
LumiLights
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.15
Registriert
13.02.13
Beiträge
86
Kekse
0
HI,

Ich bin vor einem Monat günstig an einen Ventilator für eine Dunstabzugshaube rangekommen.
Kurz darauf schraubte ich diesen in eine kleine rackähnliche Holzkiste. Da dieser Ventilator mit
einem Durchmesser von zehn cm. dimmbar ist, hang ich ihn an ein kleines dimmerpack und
"Verbrauchte" einen der wenigen freien Kanäle meiner heissgeliebten Lichtsoftware. Da die Ne-
belmaschiene auch dmx-fähig ist, legte ich die beiden geräte genau berechnet auf einen, die kanäle
gleich steuernden, Fader. Aber nun zu meiner eigentliche Frage: WELCHES FLIUD ???. ich habe momen-
tan ein einfaches fluid, was sich sehr schlecht verteilt und auch wieder sehr schnell verschwindet.

Vielleicht kann mir irgendjemand einen kurzen Tipp geben, wie ich mein Problem Lösen kann.
Wenn ich den nebelausstoß generell noch ein bisschen regeln kann, also das noch verbessert habe,
werde ich hier vermutlich zwei bis drei Bilder hochladen.

mfg. Matthias
 
Eigenschaft
 
Hallo lumilights,

auch wenn ich dir nicht weiterhelfen kann, häng ich mich mal mit dran, da die die idee aus ner nebelmaschien einen einfachen Fazer zu bauen mich interessiert, und hoffe es kommen noch wietere ideen und hilfe.

was für eine nebelmaschiene verwendest du dafür?

ich hab aktuell eine antari z1000 und verwende da das eurolite P nebelfluid, diese kombination macht für meine verhältnisse einen schönen dichten nebel der sich auch länger hält als das eurolite basic, was ich zuvor versuchte.

je nach region wo du herkommst, könnte man sich ja mal für tests mit den maschienen und mittel zusammensetzen...bei interesse kannst dich per pn melden.


gruss oliver.
 
Hallo Oliver,

Ich wohne in der Nähe genau in der Mitte zwischen Berlin und Dresden.

Jedenfalls werde ich, esseiden mein Rackholzlieferant macht wieder
Probleme, in den nächsten wochen irgendwann mit dem Bau meines
Lüftercases beginnen.

Im Moment arbeite ich mit der flash fs oder fz oder so 1500
Nen modell aus Polen :D

Aber macht genial nebel. Das einzige problem, was jetzt noch zu
Lösen wäre, ist die Lautstärke des Lüfters. Ist halt nur nen Lüfter
für eine Dunstabzugshaube.

naja. werde ich bestimmt auch noch schaffen.

Für dieses, ich nenn es mal fazer, suche ich ein Fluid, welches
einen sehr feinen aber sehr langanhaltenden Dunst macht.

Außerdem werde ich mi dann eine neue Nebelmaschiene kau-
fen, da die flash nur geliehen ist und ausserdem auch nicht
mehr so gut auf DMX reagiert. Der Lüfter wird dann ganz ein-
fach mit nem einkanaligen minidimmer von showtec betrieben.


mfg. Matthias...
 
Nun bin ich fertig mit meinem Projekt "Hazer/Fazer". Wie gewünscht kommt feiner, dezenter und nicht Drückender Dunst aus meinem kleinen Wundergerät. Bloß ein kleines Problem habe ich dennoch: Hat jemand eine Idee, welches Fluid genau man nehmen sollte, um das rack zu befeuern??

Ansonsten denke ich, dass (außer bei fluid, Größe und design) zwischen tourhazer und meinem Fazer/Hazer kein großer Unterschied besteht.

Fakten:
Leistung: 1500 Watt
Nebelmaschine: Flash FLZ 1500
Case: Musicstore DD Rack 6 HE 52 Cm (Gibt´s leider nicht mehr :( )
Sonstiges: -Ventilator (Für Belüftung)
- Pappelsperrholz
- Aluprofile (Casebau)
- Zeit ( :D )
- Destilliertes Wasser

Aus diesen Materialien entstand der "Innenausbau" des Cases, welches immer noch normal stapelbar ist, da es ja ein ganz normales flightcase ist.

Wenn jemand Bilder haben möchte, kann er mir ja ne PN Schreiben. Ich habe zurzeit große Probleme mit Bilder hochladen.
Vielleicht klappt das ja dann auf diesem Weg. Vielleicht folgen dann auch hier noch irgendwann Bilder, sollte ich meinen pc
in griff kriegen.

Matthias
 
Ist Pappelsperrholz wirklich Roadtauglich? Das Zeug ist zwar leicht bricht aber auch entsprechend schnelll?
 
Naja, ist schon tourtauglich, und lackiert. dient nur zur Raumeinteilung im Innenraum des cases
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben