Welches Gate in Kombination mit Powerball?

  • Ersteller m-warrior
  • Erstellt am
m-warrior
m-warrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.15
Registriert
16.06.05
Beiträge
231
Kekse
53
ich würde gerne etwas mehr gain fahren bei meinem powerball, als es zur zeit der fall ist (gain etwa 9-10 uhr).
da ich das interne noisegate des amps bereits voll aufgerissen habe, aber je nach gitarre (besonders ibanez sz) immer noch schnell feedback kriege bei gain über 9-10uhr position, dachte ich mir dass ein zusätzliches externes gate helfen könnte.
ich möchte ein gate das meinen sound nicht beeinflusst, also das auch kein rauschen "filtert" o.ä., einfach nur threshold und vielleicht reduction und -> muted. die zerre darf keinesfalls leiden. ich hoffe ihr versteht was ich meine.

welches der beiden pedale (ns-2 und hush) würdet ihr mir empfehlen? ist eines der beiden "besser", oder spielt es keine grosse rolle welches ich nehme?

danke,

m-warrior
 
Eigenschaft
 
kann mir keiner nen tip geben?
 
lass dir zeit

wie weit haste denn den amp aufgerissen? gainmäßig mein ich...

könnte eventuell auch an der gitarre liegen. meine ehemailge SZ war sehr sehr sehr rückkopplungsanfällig. schon auf leisen lautstärken. konnte auch ibanez selber nicht in den griff bekommen. hab sie deswegen umgetauscht
 
hi,
also (wie oben geschrieben) habe ich das gain zwischen 9 und 10 uhr. mit der sz eher 9...... aber z.b. mit der rg ist das kaum ein problem. würde es ev. etwas nützen, die pickups auszuwechseln? welche feedbackarmen und gut klingenden passiv-pu's kannst du mir (oder auch alle anderen) empfehlen? oder liegt es sogar an der gitarre selber? (konstruktion, material u.s.w...)

danke!

warrior
 
Hi!

Ich hab bei meiner SZ einen SH-6 am Steg und einen Air Norton am Hals drin und hab relativ wenig Probleme mit Feedback. Hab da allerdings keinen Vergleich zu den alten Pickups. Meine V mit PAF´s pfeifft wesentlich früher - somit kann ich Dir auf jeden Fall den SH-6 am Steg empfehlen!
 
@pepper: danke für den tip! wie ist der sh-6 klanglich? ich spiele metal, und bräuchte natürlich einen geeigneten pickup dafür. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben