welches gebrauchte, gute und billige piano?

  • Ersteller p-kloecki
  • Erstellt am
P
p-kloecki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.10
Registriert
19.02.07
Beiträge
154
Kekse
0
Hallo,
mit digitalen pianos kenn ich mich nicht soo aus, deswegen eine frage:
eine freundin von mir will sich ein digitales piano kaufen, dass auf jedenfall 88 tasten haben sollte. das ist dann auch schon die einzige eigenschaft die das piano haben sollte. außerdem soll es natürlich auch zu gebrauchen sein und der pianosound sollte ganz ok sein.
wie billig kommt man bei der sache weg, und könnt ihr mir eventuell ein paar modelle empfehlen?

danke schonmal

gruß philipp
 
Eigenschaft
 
"Wie billig kommt man weg" ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz.
Man bekommt natürlich für 200€ ein paar Tasten, die Töne machen, aber ein Instrument ist das dann nicht wirklich.
Meiner Meinung nach sollte man sich ein Budget festlegen, und zwar so, dass es gerade an der Schmerzgrenze von dem ist, was man ausgeben möchte. Dafür kann man dann schauen, was das beste ist, was man kriegt.
Andersrum finde ich es wesentlich schwieriger, denn man findet ja immer etwas, was besser ist und wo man dann denkt "das hätte ich ja eigentlich schon gerne..."
 
ok dann setz ich mal eine höchstgrenze von 500euro und dafür das beste was es gibt. natürlich was gebrauchtes, denn selbst ich weiß, dass man für 500 euro nichts gutes neues bekommt
 
zb ein yamaha p80
wird von vielen geschätzt und liegt im verkaufspreis durchschnittlich bei knapp über 500 euro
 
Oder Technics PX 30 - Casio PX 110 (richtige Bezeichnung?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben