Welches Gerät für Synthpop (Anfänger)

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hallo!

Also ich brauche zwecks homerecording nen synth um meine akustikgitarre etwas zu unterstützen. habe jahrelang klavier gespielt,
kenne mich aber auf dem synth sektor nicht aus.

meine anforderungen:
muß nicht live tauglich sein
fätte, flächige sounds (kein techno)
warm und evtl mit paar brauchbaren drum sachen.

Bitte keine Soundmodule oder so vorschlagen brauch alles in
einem.

Vom Sound her sollte es halt schon was hermachen.
Wollte was gebrauchtes aus eBay holen.
300-500€.

THX!
 
Eigenschaft
 
Korg X5d
Korg 01/W
Yamaha S30

Das sind alles Geräte die Standard Sounds bieten.

Speziell für klassichen Synthpop eignet sich der Yamaha DX7

Für warme Flächen hätt ich auch was schickes gebrauchtes im Angebot: Korg DW-8000. Hat analoge Filter und dadurch einen sehr warmen Sound. Damit kann man auch ein wenig experimentieren.
 
Also den DX7 hab ich schonmal getestet. Der bietet aber gar nichts an flächen. erinnert mich eher an ein klavier mit verschiedenen simulationen.
also es sollen eigentlich nur so schwebende flächige fätte sounds sein, den rest erzeuge ich mit gitarren... ich will halt nur mehr fülle im sound nachher.
 
Da tut der DW8000 einen sehr guten Job!

Wenn Du willst lass ich dir ien Hörbeispiel zukommen.
 
Also, ich denke auch.
Entweder der DW 8000 oder
der Korg 01er... Aber der Korg
war damals viel teurer oder???

Welches der Geräte ist denn das qualitativ bessere
in Punkto Soundqualität??


Ja schick mir bitte das Soundfile. Emailadresse is ja angegeben
in meinen Forumdaten.


thx!
 
Wenn ich auf Mail klicke kommt nur so ein Formular :(

Die Korgs waren beide teuer!

Der DW hat auf jeden Fall den wärmeren Sound und ist etwas spezieller.
Der 01er hat halt Standard Sounds.
 
Hallo!
Schau vielleicht auch mal nach einem Yamaha SY 85. Ist manchmal sehr günstig zu bekommen und für seinen Preis auch kaum zu schlagen. Soundfiles gibt es im Netz für ihn Tausende und seine Flächen sind überragend! Seine Bedienung ist intuitiv, und wenn er runterfällt, geht der Boden kaputt, aber nicht dieser Synthi! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben