Welches Gerät ist das richtige?

von Jascha, 10.05.05.

  1. Jascha

    Jascha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.05   #1
    Hi,
    ich lese immer Digidace, Multiface, Fireface von RME und so weiter....
    Die Geräte haben dann noch 1000 Anschlüsse die mir fast alle nichts sagen..........
    Was ich rausgefunden habe, sind das wohl alles Recordingkarten, wobei ich noch nicht so richtig verstehe was daran so besonderer ist als bei soundkarten.....aber egal.
    Ich möchte jedenfalls einfach nur ein schnelles Soundsystem um mit einem Laptop und virtuellen Instrumenten zu spielen! Mehr brauch ich garnicht, also auch keine 1000 Anschlüsse! Ich habe gelesen, dass diese o.g. Recordingkarten eine sehr niedrige Latenz haben, was ja in meinem Fall wichtig ist!
    Was könnt ihr mir da empfehlen? Gibt es da soetwas mit der niedrigen Latenz und keinem weiteren Schnick-Schnack?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    MFG, Jascha
     
  2. phillo

    phillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    242
    Ort:
    I am from Austria
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    26
    Erstellt: 10.05.05   #2
    Ja, wie, was genau willst du spielen ... keyboard, gitarre, und gesang?
     
  3. Jascha

    Jascha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.05   #3
    mit einem masterkeyboard möchte ich per midi in meinen laptop
     
  4. phillo

    phillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    242
    Ort:
    I am from Austria
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    26
    Erstellt: 10.05.05   #4
    wenn du wirklich nur ein midi interface haben willst: das hier. oder das hier.

    Willst gleich eine gute Recordingkarte mit midi anschluss dann das hier.
     
  5. Jascha

    Jascha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.05   #5
    das problem ist glaub ich, dass ich keine niedrige latenz habe und auch keine Asio-Treiber!

    Ich möchte sozusagen an meinem Masterkeyboard, per Midi mit meinem Laptop verbunden, spielen und den Sound aus meinem Laptop holen, mit niedriger Latenz!
     
  6. phillo

    phillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    242
    Ort:
    I am from Austria
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    26
    Erstellt: 10.05.05   #6
    diese recordingkarten haben asio treiber, die sind extra dafür gemacht damit sie eine niedrige latenz haben, ganz wird man die latenz nicht wegbekommen ... ich hab die audiophile und spür keine verzögerung, wenn ich das keyboard betätige und durch vst sample tank streicher jage.
     
Die Seite wird geladen...

mapping