Welches Gerät kommt wo?

H
Honk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.08
Registriert
24.10.03
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Hude (bei Oldenburg)
Hallo erstmal

Also, irgendwie kann ich mir zur Zeit als Nichtkundiger mit größeren PAs nicht so wirklich ausmalen, wie ein Aufbau einer solchen größeren Anlage gestaltet ist. An welchen Stellen kann welches Gerät (welche Art) eingesetzt werden und in welcher Reihenfolge kommen all diese? Hab selbst nur die einfachste Erfahrung gemacht im Proberaum, dass wir da z.B. für den Gesang einfach direkt das Mikro ans Mischpult anschließen, dann zur Endstufe und Box und fertig. Jedoch sind bei größeren Anlagen immer ziemlich viele Geräte noch eingebaut wie Effekte und Kompressor und was weiß ich, deswegen wollte ich mal nach nem groben Muster fragen, was wo eingesetzt wird. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :rolleyes: Naja, könnt ihr da irgendwie ne Art Skizze von machen, wie man von der Quelle bis hin zur Box kommt, wo das Signal überall durchgeht und so? Hoffe, dass ihr es könnt ;)

Viele Grüße

Honk
 
Eigenschaft
 
Hi Honk,

zuerst würde ich mal bei www.behringer.de oder www.mackie.com eine Bedienungsanleitung für ein beliebiges Pult downloaden, die gibt's da im PDF-Format. Bei Behringer empfehlen sich die Anleitungen für die UB oder SL-Serie, bei Mackie z. B. die CFX-Serie. Die Anleitungen von Mackie sind außerdem noch ganz witzig geschrieben.
Da sind einige Beispiele drin, wie Effektgeräte eingebunden werden können. Und das geht dann natürlich auch mit anderen Pulten so ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben