Welches Gitarre? (bedenken wegen tropenholz)

von MetalRob, 03.04.07.

  1. MetalRob

    MetalRob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    15.08.15
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Ennigerloh
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 03.04.07   #1
    hallo leutz.
    ich bin am überlegen mir statt einer Dean Vendetta 1.0 (Mahagoni Body/ Ahorn Hals), eine Vendetta XM (Paulowinia Body/Ahorn Hals) zu kaufen. Ich habe Bedenken wegen der Hölzer, denn ich möchte nicht unbedingt mit dem Hintergedanken leben, die Abholzung der Tropen zu unterstützen^^. Vielleicht reagiere ich ja auch über, doch ich finde das ist ein Anfang zur Besserung:great: . Mir geht es also nicht um die 94 € weniger, allerdings frag ich mich, wo der Unterschied herkommt. Ist das Holz der XM "schlechter"? Hat es weniger Sustain? :confused: ich kenne mich damit nicht so aus.
    Also kann ich mir die XM ohne großen Soundverlust kaufen und ein gutes Gewissen haben, oder lieber die normale 1.0 Vendetta?

    schonmal danke
    Rob
     
Die Seite wird geladen...

mapping