Welches Ibanez-Modell aus der RG-Serie?

von xgoingunder, 29.10.05.

  1. xgoingunder

    xgoingunder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    8.04.12
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.05   #1
    Hab mal wieda ne Frage, da ich mir ja wie schon erwähnt ein neue Gitarre hohlen will wollte ich jetzt mal anfragen welche Ibanez-Modelle aus der RG-Serie ihr empfehlen könnt! Und jetzt sagt bitte nich SUFU!!! Ich gehe in die Richtung Punk á la DÄ ("Bravopunks") und meine alte Harley Benton is nich mehr wikrlich zu gebrauchen da fällt schon einer der Humbucker fast raus und mehr als Fiepen und grausame Zerre sind bei der absolut nich mehr drin. Den Verstärker den ich mir ausgewählt hab is ein Marshall VS65! (hoffentlich keine allzu schlechte Wahl) Hab gehöhrt das Modell RG370DX soll ganz gut sein??? Also....macht mal bitte Vorschläge!

    Preisvorstellung: untere bis mittlere Preislage (bis maximal 400€)
     
  2. Melone

    Melone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    15.05.10
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 29.10.05   #2
    die rg321. hat aber ne fixed bridge
    die rg350. kostet aber 19 eus mehr

    aber die 370 würd ich dir am meisten empfehlen auser du willst kein tremolo dann die 321
     
  3. hurtmeplenty

    hurtmeplenty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    588
    Erstellt: 29.10.05   #3
    du willst DÄ mit ner rg fabrizieren? na da werden dir die hohlen mitten ordentlich fehlen. weil wegen farin spielt ja bekanntlich hauptsächlich sone beulen.

    und fr killt dir das sustain.

    wie wärs denn damit ???
    http://www.musicstore.de/de/global/3_15_GECOMBO_184_GIT0004848-000/0/0/0/detail/musicstore.html

    klingen echt klasse, finde ich.

    diese anderen bretter taugen doch nur für kurze zeit, dann willste eh mehr charakter.

    oder du nimmst se zum wäsche aufhängen...
     
  4. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 29.10.05   #4
    :confused: :confused:

    das hätt ich gern mal genauer erklärt.
     
  5. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 30.10.05   #5
    Du sollest dir auf alle fälle noch die S-Serie z.B die S-470 anschauen, die haben für den Preis ein Wahnsinns Tremolo, oder mal bei Ebay nach alten rg450 oder rg550 suchen.
    hurtmeplenty hat wohl zuviel des köstlichen ethanols erwischt :D

    mfg röhre
     
  6. xgoingunder

    xgoingunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    8.04.12
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.05   #6
    Hmmm... eigentlich sind Tremolo´s nich so mein Fall und die RG-Serie hätte ich eigentlich bevorzugt weil mir die Form sehr zusagt, also falls es doch noch ein Modell der Serie gibt das zu "gebrauchen" is dann her damit!
     
  7. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 30.10.05   #7
    man kann ein trem auch blockieren.

    und kommt mir jetzt nicht mit "sustain" :screwy:
     
  8. xgoingunder

    xgoingunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    8.04.12
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.05   #8
    Dann is mir aber dennoch die Form wichtig, gibts denn nix mit der Form einer RG was zu gebrauchen is??
     
  9. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 30.10.05   #9
    Naja, wenn du eine RG ohne Tremolo haben willst, dann kommen für dich die RG321 und die RGA-Modelle in Frage. Die sind alle ziemlich gut. Ich selbst habe eine RG321 und bin sehr zufrieden. Eine RGA habe ich auch schonmal angespielt und die war auch sehr gut. Du solltest also selbst mal eine anspielen gehen wenn dich die Modelle interessieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping