Welches Instrument ist das???

  • Ersteller -Drummer-
  • Erstellt am
-Drummer-
-Drummer-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.12
Registriert
27.06.06
Beiträge
94
Kekse
57
Bei vielen Lieder der Wohlstandskinder hört man eine Melodie, die von einer "Tröte" gespielt wird. Auch Campino hatte so was schon bei MTV-Unplugged.

Wie nennt sich diese "Tröte" ???



Danke, Gruß,

Markus
 
Eigenschaft
 
Also ´n kazoo is des glaub nich. Des hört sich irgendwie anders an. Beim Lied "Mein bester Freund" von Wohlstandskinder hört man das Ding ganz genau. Und ich glaub da muss man nich rein singen wie beim Kazoo sonder nur reinpusten. Ihr könnt euch des lied mal ja anhören, ich wär für ne antwort sehr dankbar. :great:

MFG,
Kotze
 
das is doch das wo son propeller oben drin is? also ihr wisst was ich mein...
das hat Judith* bei ner Campus Invasion auch schon benutzt.

Wir Sind Helden
 
und wie heißt das propellerdingen?
 
Zitat aus dem FAQ auf der SEite der Wohlstandskinder:

Wie heißt die Tröte bei 'Das Grau unserer Zeit', 'Mein bester Freund' u.a.?
Diese voluminöse Ersatztrompete heißt 'Kazoo' und ist in jedem Music-Store o.ä. in der Ramschecke zu finden.
 
Danke für eure Antworten!

Habe mir bei Thomann ( https://www.thomann.de/de/stoelzel_kazoo.htm ) eines dieser tollen Instrumente bestellt, und mit ein klein wenig Übung fällt es auch nicht schwer die Stücke der Wohlstandskinder auf dem Kazoo nachzuspielen.
Tolles Instrument. :)


Gruß, Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben