Welches Instrument spielt hier?

  • Ersteller xahsoij
  • Erstellt am
xahsoij
xahsoij
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
16.09.08
Beiträge
247
Kekse
161
Hallo :)

Frage mich schon seit längerem welches Blasinstrument bei diesem Lied zu hören ist: http://www.youtube.com/watch?v=HgHKqz1ubNk ca. bei 0:05 fängt es an ;) Eventuell eine Querflöte? Bin mir da ziemlich unsicher und kenne mir in diesem Gebiet nicht wirklich aus... Wäre dankbar für eine Antwort :)

Achja, nen Sammelthread hab ich dazu nicht gefunden... Vielleicht könnte dies ja einer werden, da es ja einige einzelne Threads dazu gab...

mfg
Xahsoij
 
Eigenschaft
 
Höchstwahrscheinlich eine Querflöte. Allerdings hat da der Tontechniker sich offensichtlich sehr um die Gitarre gekümmert und überhaupt nicht um die Flöte, denn die ist sehr indirekt, dumpf und mit starkem Raumanteil aufgenommen, während die Gitarre (als Begleitinstrument!) präsent und klar im Vordergrund ist.
Aller Wahrscheinlichkeit nach ist das auch keine echte Querflöte, sondern ein VSTi bzw. ein Sample.

Harald
 
Okay, vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben