Welches Instrumentenkabel (Meterware)

Galend
Galend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
337
Kekse
557
Ort
Golwisch
Hi bin zurzeit daran mir eigene Instrumentenkabel zu bauen hab inzwischen schon Stecker da (Neutrik gefallen mii von Größe ..... nicht hab andere recht robuste Stecker)

naja jetzt brauch ich noch Kabel!

Welches könnt ihr da empfeheln welche Werte sollten die Kabel haben und kann man eigentlich Mikrofonkabel auch für die Git nehmen (auch wenn sie 2 Adern haben aber die könnte man ja mit dem selben pol belegen..)??

MFG Galend
 
Eigenschaft
 
Also zu den Kabeln kann ich nur sagen dass du darauf achten solltest, dass die Kapazität sehr niedrig sein sollte!! Bei guten Kabeln ist das dann auch meistens angegeben!!!!

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-132837.html

Hier ist mal eins!! Heißt aber jetzt nich,dass das das Beste Kabel ist!! Ich hab einfach mal eins rausgesucht, damit du siehst nach welchen Kreterieen du ein Kabel guter Qualität auswählen musst!!!

Hier ist die Kapazität zum Beispiel angegeben!! Es ist doppelt geschirmt!
Das sind alles Punkte die du beachten solltest!!

MFG

B_8_B
 
galend schrieb:
auch wenn sie 2 Adern haben aber die könnte man ja mit dem selben pol belegen

erm ... weniger sollten sie auch shcon nich haben oder?!
 
Also ich spiele seit einiger Zeit George L's Kabel und bin sehr begeistert. Hier der Link zum Hersteller. Kaufen kannst du die Dinger + passende Stecker bei MP.
 
ja ich hab auch an das cik 122 von cordial gedahct hab davon schon en Kabel daheim bin dmait ziemlich zufrieden.

Ich würd es sogar für 54cent den meter bekommen

Gibvts was dagegen zu sagen?

die george L's naja is mri ehrlcih egsagt zu teuer.......
 
Da is nich wirklich was gegen zu sagen das ist schon fast der Einkaufspreis!!
Greif ruhig zu wenn die Leute die es benutzen nur empfehlen können ich selbst kenns jetzt nich!!!

Und wenn du selbst schon Erfahrung damit gemacht hast warum fragst du dann noch!!

MFG

B_8_B
 
wenn du die möglichkeit hast, daran zu kommen, nimm das cordial cGk, ist speziell für gitarren gedacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben