Welches Interface Bundle?

  • Ersteller PunkFan
  • Erstellt am
P
PunkFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.16
Registriert
13.09.12
Beiträge
107
Kekse
0
Hallo freunde, ich werde mir demnächst ein neues Interface Bundle kaufen, jedoch bin ich unschlüssig welches mir in dieser Preisklasse die beste Qualität liefert. Zwischen diesen 3 bin ich am Überlegen:

https://www.thomann.de/de/presonus_1_box.htm

https://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_ux2_bundle_02.htm

https://www.thomann.de/de/m_audio_fast_track_c400_bundle.htm

Mehr Geld möchte ich dafür nicht ausgeben, da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin, was Homrecording betrifft. Die mitgelieferte Software sollte eben schon ein paar nette Effekte haben und ich denke mal ein EQ ist auch ganz wichtig.

Welches würdet Ihr empfehlen? :)
 
Eigenschaft
 
Ich würde das Presonus-Bundle nehmen. Es lohnt sich aber schon ein bisschen mehr auszugeben:



Lass Dir von den Thomann-Leuten doch damit ein Bundle angebot machen.
 
Das ist eine Hervorragende Idee ;) Doch dann hätte ich eine Frage zum Fast Track: Ist es möglich, dass wenn ich mein Bass direct damit verbinde, solch einen Sound erzeugen kann? Also ich meine alleine vom Interface her.

http://www.youtube.com/watch?v=NElCedq1x1E&feature=plcp

Weil der Herr in dem Video benutzt die Presonus Audio Box und geht mit dem Bass direkt rein. Ok er benutzt ein Mac mit den sehr guten Features von Garageband und ich benutze Windows mit der dann mitgelieferten Version von Pro Tools aber wäre so ein Sound mit meinem Equipment dann auch möglich?
 
Dazu müsste man wissen wie der "Herr im Video" aufnimmt?

Nimmt er den Bass mit einem Mikrofon von der Bassbox ab?
Evt. hat sein Verstärker ja ein Line Out und er geht damit in das Audiointerface.
Kann aber auch sein, dass er mit dem Bass direkt in das Interface geht.
Welche Plugins verwendet er? Verstärkeremulation? Boxenemulation? Effekte.
Dann muß man auch möglichst noch Bass spielen oder viel Erfahrung mit Bassaufnahmen haben und die von dir gewünschte Kombination auf dem Tisch.
Evt. musst du dir halt noch die entsprechenden Plugins besorgen. Ob es das passende als Freeware gibt, kann man versuchen, kann aber auch sein, dass dir nur etwas kostenpflichtiges richtig gefällt.

Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus,

er hat sein Bass direkt ans Interface angeschlossen und verwendet eine Ampsimulation, ein Kompressor und ein wenig Reverb in Garageband. Er hat nicht sehr viel Erfahrung mit solchen aufnahmen, da seine früheren Covers nur direkt mit der Kamera aufgenommen wurden und komplett ohne Computer. Ich persönlich kenne mich in Garageband leider nicht aus, da ich kein Mac besitze. Deshalb war meine Frage ja, ob ich mit den oben genannten Komponenten auch ähnliches erzielen kann wie in dem geposteten Video :)
 
Hallo Jimmi123,

ist also letzendlich die Frage ob bei der mit dem Interface gebundelten Version von Studio One Artist überhaupt eine Bass-Amp-Simulation dabei ist. Frage doch einfach mal im StudioOne Forum nach

https://www.musiker-board.de/f736-studio-one-rec/

Ansonsten hat die Line 6 Lösung den Vorteil, dass dort auf jeden Fall diverse Bass-Amp-Simulationen dabei sind.

Gruß
Klaus
 
Ja das Line 6 Interface wäre schon gut, jedoch würde ich gerne mit Pro Tools arbeiten. Dazu brauche ich ein M-Audio Fast Track Interface. Ich frag mal, ob im Pro Tools Forum jemand bescheid weiß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben