Welches Interface/Mikrophon?

  • Ersteller ElMagico
  • Erstellt am
E
ElMagico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.13
Registriert
30.10.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!

Ich habe vor mit Ableton/Cubase ein wenig Musik zu machen, Richtung Elektro.

Ich möchte Gesang/"Alltagsgeräusche" aufnehmen (dazu: Kann man Akkustik-Gitarren mit niedrigem Budget brauchbar aufnehmen?) und in naher Zukunft noch einen Midi-Controller dazukaufen (sowas etwa -> http://www.amazon.de/M-AUDIO-9900-4...6TBS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290985368&sr=8-1 )

Ist dieses Bundle http://www.musik-service.de/pc-mac-recording-einsteiger-bundle-2-prx395767341de.aspx für diese Zwecke geeignet? Wenn ja, was wären die Einschränkungen die ich nach etwaigem Steigen der Ansprüche hätte?

Falls es von Interesse ist, mein PC: Intel Core 2 Quad Q8200 @2.33 GHz, 2Gb RAM

Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Ist dieses Bundle http://www.musik-service.de/pc-mac-recording-einsteiger-bundle-2-prx395767341de.aspx für diese Zwecke geeignet? Wenn ja, was wären die Einschränkungen die ich nach etwaigem Steigen der Ansprüche hätte?!
Hallo ElMagico
Ja, ist es.
Das X1 hatte ich noch nie selbst in Betrieb, vom Hörensagen hat es aber ein super Preis-Leistungsverhältnis. Akustik Gitarre kann man mit niedrigem Budget genauso brauch- bzw unbrauchbar
aufnehmen wie Vocals. Evt. könntest du dir dazu ja mal ein Kleinmembran-Mic anschaffen.
Die Einschränkungen nach Steigen der Ansprüche sind nach meiner Erfahrung nach zuerst ein besseres Mic, wenn das Mic gut genug ist ein besserer Preamp, und irgendwann mal bessere Wandler ;)
Ach ja, und die Kopfhörer in dem Bundle sind wahrsch. nicht das Gelbe vom Ei.
Ansonsten solltest du damit aber gut auskommen
LG, Tom
 
Das Bundle geht schon gut!
 
Vielen Dank schonmal! Hat mir sehr geholfen!

Aber was ist denn der Unterschied zwischen dem Tascam US-122L und dem MKII ?
 
MK2 beschreibt eine neuere Version, die solltest Du auch der alten vorziehen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben