Welches Interface?

von jox, 26.11.06.

  1. jox

    jox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Röhrenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 26.11.06   #1
    Ich will auf meinem PC (bzw. Macbook, wenn ich es endlich gekauft habe) ein bisschen Material von mir aufnehmen - und zwar Gesang, Bass und Gitarre. So nach dem Motto: "Damit ich nicht vergesse, was mir da gerade geniales eingefallen ist :-D."

    Zu diesem Zweck habe ich vor, mir ein USB-Interface zu kaufen. Deshalb habe ich ein bisschen auf der Klangfarbe-Homepage herumgestöbert und nach meinem - sehr beschränkten - wissensstand folgene 2 Exemplare in die enger Auswahl miteinbezogen:

    M-Audio Fast Track Pro
    Edirol UA-25 USB


    Wären das brauchbare Varianten? Oder hat jemand einen besseren Tip? Sollte wenn möglich nicht weit über 200 € hinausgehen.

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 26.11.06   #2
    Für deine Zwecke sind die beiden absolut in Ordnung - nicht zu viel, nicht zu wenig.
    Ich persönlich tendiere da mehr zu M-Audio, aber das ist wohl mehr Geschmackssache.

    Ich würde da einfach zugreifen...es gibt sicher noch ein paar spartanischere Interfaces, aber ganz aufs Minimum muss man ja aucht nicht drücken ;)
     
  3. jox

    jox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Röhrenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 26.11.06   #3
    okay, danke schön
    das war auch schon alles, was ich wissen wollte :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping