Welches Instrument ist am lautesten?

  • Ersteller ann-kathrin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde sagen das eine kirchenglocke das lauteste instrument ist was es gibt..
wenn man da neben steht fängt das gehirnwasser bestimmt zu schwabbeln an :D
Auch das ist beabsichtigt und dient dazu, die Hirne der Gläubigen zu erweichen.

Zählt eine Lastkraftwagen-Hupe oder eine Feuer-Alarm-Sirene eigentlich zu Musikinstrumenten?
 
Relativ komische Frage. Das könnte man nur rausfinden, indem man
einen Ton auf gleicher Höhe nimmt, was schonmal garnicht bei allen
Instrumenten geht. Ausserdem müsste es ein und derselbe Spieler sein,
weil durch Ansatz, Luftführung etc. auch noch einiges zu machen ist.
 
ich sach nur: brötzmann
 
Das was du ansprichst ist ein tamtam und das ding ist ungefähr wie nen startender Jumbo, wenn du daneben stehst!
 
:p :p :p

Also als laut würd ich mal meine Nachbarin bezeichnen....:p
Nee Quatsch zur Seite...
das Menschliche Ohr empfindet als LAUT die Nervfrequenzen, die sich so in den "hohen Mitten" ansiedeln. So von ca. 200- 450 Hz. Ich kann eine Posaune genauso mit einem deftigem Strahl blasen wie eine Trompete....die Trompete empfinden WIR als definitiv lauter. Sie "trägt" weiter wie man so schön sagt:rolleyes:
Ok...stempelt mich büdde nich als Klugscheisser ab....:D

mfg Andy
 
Also meinen Nachbarn sind meine Saxe definitiv zu laut^^

Grüße

Chris
 
Zählt eine Lastkraftwagen-Hupe oder eine Feuer-Alarm-Sirene eigentlich zu Musikinstrumenten?
Ich würde sagen nein.
Aber in der brasilianischen Samba-Musik werden ja gerne Trillerpfeifen eingesetzt. Da man damit auch gezielte Rhythmen spielen kann, sind das m.E. schon Musikinstrumente. Hier gibt es einige Modelle, die das Zeug zum lautesten Instrument haben. Aufgrund der leicht erlernbaren Spielweise und des günstigen Preises eignen sich richtig laute Trillerpfeifen bzw. Schiedsrichterpfeifen prinzipiell auch für Kinder, z. B. in der musikalischen Früherziehung zu Hause, vor allem mit Kindern, die gerne Krach machen.

Ein weiterer Kandidat für das lauteste Musikinstrument ist das ebenfalls aus der brasilianischen Samba-Musik stammende Tamborim (nicht zu verwechseln mit dem hierzulande gängigeren Tamburin!!!). Größe, Gewicht und (eine einfache) Spielweise des Tamborims ist übrigens vergleichbar mit den Orffschen Rahmentrommeln, die sich auch zunehmend in heimischen Kinderzimmern finden. Wenn man es gerne laut mag, ist das Tamborim evtl. die bessere Alternative zur Orff-Rahmentrommel, allerdings mit rund 50 Euro auch ein bisschen teurer, aber z. B. als Geburtstagsgeschenk noch im Rahmen.
 
:evil:
..., wenn es darum geht laut und lauter zu sein, dann führt wohl kein Weg an der instrumentalisierten Pyrotechnik vorbei - exotherme Reaktionen, Verpuffung als harmlose Variante der Detonation. Eben die Knallgastechnik, ob als Sylvesterfeuerwerk oder in der Strombegrenzung als Knallsicherung. Jede chemische Reaktion, die die Luftmoleküle auf und über Schallgeschwindigkeit beschleunigt.
:igitt:
Wobei ein instrumentalisierter Düsenjet kein Luxusmusikinstrument ist, obwohl eben auch damit laut geknallt werden kann... sollte in der Überlegung vielleicht (m.M.n.) auch mit einbezogen werden. Und was den Preis anbelangt, 12 Jahre alt und noch immer eine millionenschwere Geldanlage.
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LOL .... ich denke aber mal, dass es in der Diskussion schon um Instrumente gehen soll, die auch für den "Normalmenschen" kauf-/erlern-/spielbar sind. Und dann dürften richtig gute, laute Trillerpfeifen/Schiedsrichterpfeifen ganz klar vorne sein. Sofern Ihr Kinder habt, die gerne Krach machen und Ihr selber diesen Lärm auch ertragen könnt, besorgt Euch doch einfach mal ein paar von den Dingern (kosten ja nur ein paar Euro) und versucht mal, Rhythmusspiele mit den Kleinen zu machen. Das ist mitunter eine lustige Sache.*

* Für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte Ihren Ohrenarzt :)
 
Bitte lasst doch so alte Threads ruhen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben