Welches is ein billiges Turntable & Gutes Turntable

von R.o.t.licht 2k4, 27.12.03.

1. R.o.t.licht 2k4

R.o.t.licht 2k4 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.04
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.03   #1
    Ich meine jetzt nicht so Tables wie den TTX, der sicher sein Geld wert ist, den sich aber kein Schwein leisten kann. Ich zumindest nicht. :?
    Ich mein auch jetzt nur so für den Anfang...

Hab zzt. so'n billiges Automatik-teil, vonner Anlage abgenommen, und das ist eigentlich garnet so schlecht... Bis villeicht darauf, dass es ganze drei sekunden braucht, um von 0 auf 45 zu kommen |:...
    aber ansonsten hat es alles, was ich im moment brauche - alles anchträglich selbst eingebaut): Pitch 15%, Ein-/Ausschalter, Rückwärtslauf (nutzlos, bei dem ding, aber immerhin ;)) und nochmal Stufenlos 0/100% Pitch...

Aber zurück zum Thema: Welches Table würdet ihr mir empfehelen?

2. Mr.Splinter

Mr.Splinter Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Kekse:
    281
    Erstellt: 27.12.03   #2
    hallo

FAITHLESS-FAN, ne?!

bitte mehr angaben, musikgeschmack? hast du ein mischpult? hast du ein system?

bedenke, dass du, wenn du scratchen möchtest, mit den standart-systmen, also, die, die mitgeliefert werden, das scratchen vergessen kannst. dazu gibt es hier im forum auch nen thread-> https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=881&sid=0bd6a78b6809f5d976d757200cbcb492

den solltest du dir durchlesen.
    ich gehe mal davon aus, dass du jetzt nicht sooooooo die ahnung hast, so ähnlich hast du es ja auch geschrieben. ließ dir doch einmal nen paar facts hier durch, wenn du es schon wusstest, schuldje. ;)

spontan würde ich dir, da dein budget begrenzt ist, ein turntable von reloop empfeheln. als ich angefangen habe, habe ich auch bei reloop angefangen und mit den teilen kann man echt gut lernen und sich weiterentwickeln, jedoch nur bis zu einem bestimmten grad!!!
    schau doch einfach mal die produktpaltte von reloop an, du findest bestimmt was.
    :arrow: link it!!! http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquipment/Turntables/Reloop_RP2000_MK3_Turntable.htm

gruß lennart

3. R.o.t.licht 2k4

R.o.t.licht 2k4 Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.04
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.03   #3
    Faithless???
    Naja, 's geht...

Style... Was soll ich sagen? Hardtrance und all das... Aber alles andre eigentlich auch... aber halt mehr so Hardtrance... :? Aber ich finde, scratchen gehört eigentlich auch zu jedem Style dazu... Außer vielleicht zu Lovesongs... :D
    Pult? Joa, wär nicht schlcht, als DJ, denk ich... Iss das Spirit Folio SI von Soundcraft... Mach mehr beim Radio, von unsrer Schule aus, und deshalb isses auch nicht grad sooooo'n DJ-Pult... Acht Kanäle, zwei Mikro, 3band Equalizer, alles Stereo...

Naja, danke für die Infos schonmal im vorraus... :D
    Bin mir jetzt halbwegs im Bilde, was ich sop investieren muss... ^^

4. Alca

Alca Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Kekse:
    87
    Erstellt: 27.12.03   #4
    also wenn du scratchen willst, solltest du dir n richtigen mixer holen. D.h. die dinger haben in der regel 2-3 eingänge und sind zum auflegen und nicht wie son 8-kanal mischpult fürs studio entwickelt.
    bei dem studio-teil kannst du den crossfader; das a+o beim scratchen, was den mixer angeht; total vergessen

Ich persönlich hab mir den 4000er von Reloop für rund 100€ gebraucht bei ebay geholt. Ich bin recht zufrieden mit dem teil, hab ihn allerdings auch erst seit 2 monaten.
    Von den Omniotronic Turntables habe ich auch schon viele gute sachen gehört.

5. Mr.Splinter

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Kekse:
    281
    Erstellt: 27.12.03   #5
    hallo

ich meine, wie auch veto, dass ein mischpult her muss. mit studiomischpulten kommst du gerade mal so weit, dass du ein übergang schaffst, aber nie einen guten scratch. hier im dj-forum gibt es dazu massen an infos, einfách mal die threads durchchecken. gruß, lennart

6. R.o.t.licht 2k4

Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.04
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.03   #6
    yo, thanx...
    dann könnte man das hier ja als erledigt ansehen! ;)
    huhu, admin... bitte schließen... (mensch, was laber ich für'n müll...)

7. Mr.Splinter

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Kekse:
    281
    Erstellt: 28.12.03   #7
    HHHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄ??????? :? :? :?

warum schließen, ist doch schwachsinn. es gibt ja vielleicht user, die ein ähnliches problem haben. die mods schließen ein thread nur, wenn es einfach nichts mehr mit dem thema zu tun hat. ganz einfach. dachtest du, dass jeder thread, wenn der "gründer" sagt, problem geklärt, "closen"?!

gruß lennart

8. R.o.t.licht 2k4

Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.04
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.03   #8
    nö, aber ich konnte ja nicht einfach schreiben:
    danke

hab das in anderen foren gemacht und hab ne verwarnung dafür bekommen... also schreib ich lieber noch was dahinter...

9. Skywalker

Skywalker Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    26.02.04
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.03   #9
    Ob ich mal im Jaenner mit einem technics 1210 beginne und mir eben mit dem zweiten Teil und dem Mixer noch ein wenig Zeit lasse. Aber dann haette ich mal zumindest einen netten turntable um den Audioeinkauf endgueltig auf Vinyl schwenken zu koennen.

Yours

Sky

10. Mr.Splinter

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Kekse:
    281
    Erstellt: 29.12.03   #10
    :D :D :D :D

bloß wer weiß, ob er dann doch die lust verliert?!
    hab ich ihm auch schon vorgeschlagen, aber ich denke, für den anfang reichts, mit numark zu arbeiten.
    gruß lennart

11. Alca

Alca Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Kekse:
    87
    Erstellt: 03.01.04   #11
    hast du dir jetzt nen table geholt??
    wenn ja, welchen?

12. R.o.t.licht 2k4

Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.04
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.04   #12
    hab meine verwandtschaft belabert, und denke, ich werde noch 'n halbes jahr warten, dann hab ich auch schon wieder geb und dann werde ich mir mal die aktuellen tables angucken...

Die Seite wird geladen...

mapping