Welches Kabel gehört zu welcher Spule?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Ich weiss nicht welches Kabel zu welcher Spule meines SD SH-2 gehört!


Kann mir da jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
benutz mal die Suchfunktion. da wirst du sicher was finden...
Bei duncans gibt's mehrere Farben. Grün, Weiß, Rot und Schwarz glaub ich.
nähere Infos dazu hier mit der SuFu als auch auf:
www.rockinger.de

Aber: Kabel nicht gleich Spule. Als ich mit meinen PU rumgebastelt habe kommen jeweils zwei Kabel (logisch) aus einer Spule. Das Rote und das Weiße gehören bei ungesplitteten Betrieb zusammen. Schwarz oder Grün geht dann an Masse (Poti-gehäuse) , der jeweilige Andere an den Finger des Volumenpotis.

Theoretische könntes du nur eine Spule in Betrieb nehmen in dem du jeweils die Kabel, die aus einer Spule kommen (weiß ich jetzt nicht genau welche) z.B. weiß und schwarz an Masse und Volumenpoti lötest (also beides einzeln) und die Kabel der anderen Spule ignorierst.

puh. bitte berichtigt mich...
 
Hier eine Farbcode Tabelle der verschiedenen Hersteller.
Habe sie mir irgendwann mal abgespeichert.
Die Quelle weiß ich leider nicht mehr.


Andreas
 

Anhänge

  • Pickup wiring colors.pdf
    38,9 KB · Aufrufe: 2.938
Nein nein. Im Prinzip weiss ich ja bescheid! Mein TB-4 ist auch nach farbcode, aber SH-2 scheint ´ne andere innere Verdrahtung zu haben.


Hat das Ding jemand mit nem anderen SD Pickup zusammen inner Klampfe und könnte mir verraten welches Kabel was ist?
 
Bierschinken schrieb:
Nein nein. Im Prinzip weiss ich ja bescheid! Mein TB-4 ist auch nach farbcode, aber SH-2 scheint ´ne andere innere Verdrahtung zu haben. ...
Hmmm...Merkwürdig.:confused::screwy::confused:
Ist dein Jazz aus einer Sonderserie, Duncan Designed, o.ä.?
Auf der SD Homepage gibt es auch nur folgende Code Info:

What are your humbucker wiring color codes?
All Seymour Duncan humbuckers with four-conductor hookup wires incorporate a standard wire color code.
Green = beginning of adjustable coil
Red = finish of adjustable coil
Black = beginning of stud coil
White = finish of stud coil
For standard series humbucking operation on a 4-Conductor wired humbucker the White & Red wires are soldered together and taped; Green is ground and Black is Hot Output. The bare wire is also grounded.

Das entspricht der Tabelle die ich als Anhang gepostet hatte.

Schade...:confused:


Andreas
 
Das isn reguläres SH-2 Jazzmodel.

Aber die Anschlusspläne von TB-4 und SH-2 sind von den schematics unterschiedlich...ich werde wascheinlich erstmal alles ganz ´´normal´´ nach der offiziellen Seymour Tabelle verlöten.

Und dann bescheid wissen..:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben