Welches Kabel zum Aufnehmen?

  • Ersteller Micha303
  • Erstellt am
Micha303
Micha303
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
357
Kekse
319
Ort
Essen
Hallo,

Ich würde gerne ein paar Sounds von mir aufnehmen,
wie schließt man genau die E Gitarre an den PC?

Habe einen Cube 30 der hat einen Recording Out/Phones Anschluss, welches Kabel brauch ich dafür? Was dann wohl in die Soundkarte kommt?!?

Wollte nachher mal nach Conrad wenn die das da haben.

Was für Freeware Prog. gibts denn so ? Kristal audio engine?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

also das hängt davon ab welche Soundkarte Du hast. Ich vermute mal dass Du da 3,5er Klinkenbuchse als Line-In hast, oder? Dann bräuchtest Du wohl ein Kabel mit 6,3 Klike auf 3,5 Klinke (geht auch mit Adapter).

Mit Freeware-Progs kenn ich mich ned aus, aber Kristal ist sowas, ja.
 
ich habe die Sound Blaster Live 24 Bit. Nichts besonders.

6,3 ist der Stecker vom Gitarren Kabel? ...wird wohl. An der Soundkarte sind die kleinen Stecker von den Boxen, mit den Farbmakierungen schwarz grün und rot.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben