Welches Keyb./Synth gebraucht bis 300 EUR

H
Hubi76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.06
Registriert
14.11.05
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

suche als Weihnachtsgeschenk noch ein gebrauchtes Keyboard oder Synthi bis 300 EUR.

Es sollte mit guten Klavier und Streichersounds bestückt sein. Die Qualität der Begleit-Funktionen können vernachlässigt werden, daher käme auch ein Synthi in Frage!

Nach Möglichkeit sollte es mit 76 anschlagdynamischen Tasten ausgestattet sein.

Wie erwähnt das Ganze gebraucht bis 300 EURO.

Wäre super wenn ihr mir was empfehlen könntet.

Vielen Dank vorab!
 
Eigenschaft
 
Hubi76 schrieb:
Hallo,

suche als Weihnachtsgeschenk noch ein gebrauchtes Keyboard oder Synthi bis 300 EUR.

Es sollte mit guten Klavier und Streichersounds bestückt sein. Die Qualität der Begleit-Funktionen können vernachlässigt werden, daher käme auch ein Synthi in Frage!

Nach Möglichkeit sollte es mit 76 anschlagdynamischen Tasten ausgestattet sein.
In der Preisklasse mit 76 Tasten ist die Auswahl nicht sehr gross.
Mein Vorschlag:

Casio WK-3000 derzeitiger Neupreis ca. 320.-
Es hat 76 Tasten und bei den Klängen ist man flexibel, da es einen internen Speicher hat in dem man eigene Samples (waves) nachladen kann (bis 1.5 MB). Für diesen Preis ist das Keyboard ein absoluter "Geheimtip". Leichte Abstriche muss man bei der Verarbeitung machen - Tastaturgeräusche sind beim Spielen hörbar und das leichte Gehäuse ist nicht unbedingt "roadtauglich".
Ansonsten bekommst du hier extrem viel Keyboard für "kleines" Geld.
 
Hi,

300 wird ein bissel eng, aber in diesem Preisrange kommst Du mit ein wenig Glück an einen GEM Equinox 76. Die letzten 76er hingen auf EBay für ca. 400 weg. Einen 61er könntest Du für 300, mit ein wenig Glück, bekommen können.
Mit dem Equi hast Du alles was Du brauchst, und noch mehr. Brauchbare Pianos, eine vorzügliche Orgel, gute Flächen. Ich arbeite seit 6 Jahren mit dem Teilchen und bin nach wie vor begeistert.

ciao,
Stefan
 
Hi,

ich kann Stefan da nur zustimmen. Mit dem Equinox hast du etwas wirklich ordentliches.
Ich habe eines gesehen für 430€ mit Case und 32 MB Ram. Da kann man nicht meckern und der Aufpreis für das Case lohnt sich auch in jedem Fall.

Gebraucht kann man aber auch die Yamaha SY Serie für diese Kurs bekomme.

Vom Juno D würde ich abstand nehmen.
 
toeti schrieb:
Hi,

ich kann Stefan da nur zustimmen. Mit dem Equinox hast du etwas wirklich ordentliches..
In der Tat ... :great:
toeti schrieb:
Vom Juno D würde ich abstand nehmen.
Ich auch - der ist wirklich noch zu "jung", um ihn günstig gebraucht ergattern zu können.

Wenn es mit dem Equinox nicht klappen sollte und es auch 61 Second Hand-Tasten sein dürfen: Roland XP 30 oder Yamaha S 03. Das sind zwar Synthies (keine Keyboards) , aber haben einen vernünftigen Pianoklang (Roland) bzw. gute Orgeln (Yamaha). Streicher bzw. Flächen meistern beide ohnehin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben