welches keyboard? hiiilfe!

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
also ich brauche ein midifähiges keyboard. allerdings gibs da ja millionen und ich hab auch noch ein paar andere vorstellungen, vllt könnt ihr mir da helfen :)
als erstes bin ich durch den preis eingeschränkt: bis ca. 150€
das 2 wäre anschlagdynamik! und gewichtete tastertur! ich bin da nämlich etwas vom flügel-spielen verwöhnt^^ ein weiterer punkt wäre, dass ich mind 3 oktaven brauche. mehr gerne...:)
ich hab sogar schon eins gefunden: das EMU Xboard mit 49 tasten:) aber ihr habt doch sicher ein paar spezialtipps oder erfahrungsberichte, oder?
danke:great:
 
Eigenschaft
 
ich hab auch das emu xboard und kann es eigentlich nur empfehlen :) die tasten sind sehr gut, oktaven gibt es +-2 und seit ich mein sustain-pedal dran habe kann ich damit schön "klavierspielen"
 
Mein Spezialtipp:

Bau dir aus Pappkarton einen Flügel-Korpus und stell' Emu da rein. Wenigstens sieht's dann ein bißchen aus wie ein Klavier...


Im Ernst, das Ding taugt, um auf die Schnelle ein par Midi-Daten zu erzeugen. Ein Vergleich mit einer Flügeltastatur ist aber völlig daneben. Bei deinem Budget solltest Du die Klavier-Vergangenheit hinter Dir lassen.

Sorry for desillusioniering! :(
 
naja es soll ja auch dazu da sein, mal ebend ein paar midi datein zu erzeugen^^ wenn ich klavier spielen will, oder aufwändige midis haben will, kann ich ja mein pc immernoch ins wohnzimmer scheppen:rolleyes: wir haben da nämlich soone überteuren bonzen-midi-kram dran^^

mir hatte wer gesagt, die m-audio sollen besser sein...stimmt das?
 
War ich das? Ich habe die M-Audio Keystation 61es und bin sehr zufrieden.

Die semigewichtete, anschlagdynamische Tastatur hat aber keinen definierten Druckpunkt - jedenfalls hab' ich den in den zurückliegenden eineinhalb Jahren noch nicht gefunden. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben