Welches Keyboard ist das?

  • Ersteller mrmaster
  • Erstellt am
M
mrmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Registriert
01.01.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich recherchiere zur Zeit nach einem sehr guten Stagepiano, welches auch im Studio verwendet werden soll. Ich hatte bis jetzt die KAWAI MP8II - ROLAND RD700NX - KAWAI MP10 im Auge. Ich habe neulich noch einige gefunden von welchen ich nicht weiß welche das sind.

Einmal aus dem Film Music and Lyrics (http://www.youtube.com/watch?v=qOSjJQLhBHA&feature=player_detailpage#t=42s) -- (link springt genau beim Keyboard ein)

Und eines, welches ich auf einem Konzert gesehen habe, ich weiß nicht genau was das ist, sah aber äußerlich sehr gut aus. Hier ein Foto (ich meine das untere)

Ich bin natürlich offen für andere Vorschläge. Werde allerdings bald einmal im Musikstore gründlichst austesten.

lg mrmaster
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_6962.jpg
    IMG_6962.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 128
Das Piano aus dem Film ist ein Yamaha, wahrscheinlich ein P140. Bild unten ist ein Nord Stage.
Ein Tip - gerade für Studio - wäre unbedingt noch das Nord Piano: dort kannst du über den Inhalt des Samplespeichers selbst verfügen und das Teil wahlweise mit einem Bösendorfer-Flügel und/oder Steinway, Yamaha, diversen Klavieren und Epianos bestücken. So hat man für jeden Song das Piano mit der passenden Charakteristik.
 
Hallo mrmaster,

das Instrument im Film sieht für mich aus wie ein Yamaha P-140 (gab es ab 2005).

Auf dem Foto ist - wie man an der Farbe und den Seitenteilen eideutig erkennen kann - ein Nord, ich würde sagen, ein Nord Stage. Fürs neue Nord Piano wäre die "rote Kante" auf der Rückseite zu breit.

Diese Informationen sind übrigens völlig wertungsfrei. :)

Viele Grüße
Torsten

EDIT: So jetzt war humtata ein paar Sekunden schneller - aber wir kommen ja zum gleichen Ergebnis. Und seinen Tip mit dem Nord Piano kann ich unterstreichen.
Ansonsten: Digitalpianos sind sowohl von Tastatur als auch Klang her extrem Geschmackssache - das mußt Du unbedingt selber anspielen und Dich keinesfalls darauf verlassen, was Du in Filmen oder bei anderen Musikern gesehen hast.
 
Erster! :)
Viel Spaß beim Testen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben