Welches Keyboard?

von e4gLe, 02.10.03.

1. e4gLe

e4gLe Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    02.10.03
    Zuletzt hier:
    1.04.09
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.03   #1
    Hallo FolXXX!
    Ich spiele seit ca 7 Jahren Klavier. ich bin wahrer metal fan richtung metallica... . Da dies ja eigentlich reine Gitarrenmelodien sin, wollte ich wissen ob und wie man dass mit nem synth oder keyboard nachspielen kann! und wenn welche teile kann ich dann spielen (begleitung bass, git.soli, rythmus gitarre)
    Fuers Keyboard waer mir wichtig, dass es nich teurer als 600€ is, das amp so um die 300€. Beides sollte auch bandtauglich sein
    Greetz

2. toeti

toeti Keys Moderator

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 02.10.03   #2
    Oh Gott :-)
    Das sind wieder viele Wünsche auf einmal. Ich würde dir dann den Yamaha S03 empfehlen, oder was gebrauchtes.

Was du spielen kannst ist ne gute Frage. Ich spiele solche Sachen alleine auf dem Klavier, weil alles andere nicht der Bringer ist, wie ich finde. Bass geht evt noch, aber das wars dann auch schon.

Also für sowas ist das nicht zu gebrauchen, oder habe ich dich falsch verstanden.

Bleib also am besten bei dem was die Tasten machen.

mfG

Thorsten

3. e4gLe

e4gLe Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    02.10.03
    Zuletzt hier:
    1.04.09
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.03   #3
    man kann doch neue sounds draufspielen oder ? ich meine dream theater ham doch auch Metallica Master of Puppets mit Keyboard gecoveret

4. Apophis

Apophis Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.03   #4