Welches Keyboard?!?!

  • Ersteller tobe666
  • Erstellt am
T
tobe666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.06
Registriert
13.07.04
Beiträge
149
Kekse
0
Hallo, ich würde gerne den Namen des Keyboards oder synthesizers oder was der teufel was von Janne Warmen wissen (Keyboarder von Children of Bodom)
Leider kann ich im netz nichts darüber finden. Doch ich habe 2 Photos jedoch ist die Marke mit auklebern überklebt und nicht Lesbar. Jedoch wird es sich mit ziemlicher sicherheit nicht um ein Roland oder Korg handeln, da Janne stress mit diesen Herstellern hatte! Vielleicht weiss ja einer von euch worum es sich hier handelt :rock:
Hier die bilder:

studio25.jpg


tuska03_04.jpg
 
Eigenschaft
 
Bevor Janosch kommt :)

Korg X5 oder X5d würde ich tippen.
mfG
 
Das ist in der Tat ein Korg X5(d), er benutzt den aber nur noch als Midicontroller, soviel ich weiß steuert er damit einen Roland JV-2080 an, der auch in seinem Rack auf dem Foto zu sehen ist.

In den Studio Racks sind unter anderem folgende Synths:
Korg Triton Rack
Korg 01/w Rack
Emu Orbit
Noch n Roland JV-2080
Emu Proteus 2000
Akai S-6000 Sampler

Dafür dass er soviel zur Verfügung hatte sind seine Sounds auf dem letzten Album ziemlich schlecht!
 
Ich tippe auch auf X5D als Keys. Dazu erkennt man noch 3 MOTU-Interfaces, einen EMU Orbit und einen EMU Proteus 2000, soweit ich das sehe. Was ist denn der blaue dazwischen ? (alles zu dunkel dort ...)
 
Das blaue sieht nach Midi-Patchbay aus, zumindest hats keine Regler, dafür links zwei verdächtig nach Midi In/Out aussehende schwarze Flecken.
 
Hab das Bild heller eingestellt: Es ist ein MIDIMAN M-Sport 8x8. Das hat 2 der 8 IO-Kanle auch vorne. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben