Welches Keyboard?!?!

von tobe666, 14.07.04.

  1. tobe666

    tobe666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    5.08.06
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.04   #1
    Hallo, ich würde gerne den Namen des Keyboards oder synthesizers oder was der teufel was von Janne Warmen wissen (Keyboarder von Children of Bodom)
    Leider kann ich im netz nichts darüber finden. Doch ich habe 2 Photos jedoch ist die Marke mit auklebern überklebt und nicht Lesbar. Jedoch wird es sich mit ziemlicher sicherheit nicht um ein Roland oder Korg handeln, da Janne stress mit diesen Herstellern hatte! Vielleicht weiss ja einer von euch worum es sich hier handelt :rock:
    Hier die bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 14.07.04   #2
    Bevor Janosch kommt :-)

    Korg X5 oder X5d würde ich tippen.
    mfG
     
  3. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 14.07.04   #3
    Das ist in der Tat ein Korg X5(d), er benutzt den aber nur noch als Midicontroller, soviel ich weiß steuert er damit einen Roland JV-2080 an, der auch in seinem Rack auf dem Foto zu sehen ist.

    In den Studio Racks sind unter anderem folgende Synths:
    Korg Triton Rack
    Korg 01/w Rack
    Emu Orbit
    Noch n Roland JV-2080
    Emu Proteus 2000
    Akai S-6000 Sampler

    Dafür dass er soviel zur Verfügung hatte sind seine Sounds auf dem letzten Album ziemlich schlecht!
     
  4. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 16.08.04   #4
    Ich tippe auch auf X5D als Keys. Dazu erkennt man noch 3 MOTU-Interfaces, einen EMU Orbit und einen EMU Proteus 2000, soweit ich das sehe. Was ist denn der blaue dazwischen ? (alles zu dunkel dort ...)
     
  5. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 16.08.04   #5
    Das blaue sieht nach Midi-Patchbay aus, zumindest hats keine Regler, dafür links zwei verdächtig nach Midi In/Out aussehende schwarze Flecken.
     
  6. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 16.08.04   #6
    Hab das Bild heller eingestellt: Es ist ein MIDIMAN M-Sport 8x8. Das hat 2 der 8 IO-Kanle auch vorne. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping