Welches Lautsprecherkabel brauch ich?

  • Ersteller Wolfsblut
  • Erstellt am
Wolfsblut
Wolfsblut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.13
Registriert
02.11.10
Beiträge
158
Kekse
0
Eigenschaft
 
ja das passt schon.
 
Gibt es eigentlich nen Unterschied zwischen verschiedenen Boxenkabeln?
Ich hab zwar schon mal so nebenbei ne Diskussion in ihrem Ende mitbekommen wo es um irgendwelche rücklaufgesicherten (so oder so ähnlich) Kabel ging. Aber ist das wie bei den Standard Gitarrenkabeln so, dass billig Scheiße klingt und teuer um längen besser?
Würd mich halt mal interessieren...
 
manche werden mich wohl jetzt als voodoopriester steinigen und mir erklären wollen dass das physikalisch unmöglich ist aber ich hab zwischen einem billigen und einem hochwertigen kabel (beide allerdings auch verschiedene länge) einen deutlichen unterschied gehört.
davon mal abgesehen sollte man beim boxenkabel lieber 2-3 euro mehr ausgeben und ein hochwertiges (wie das oben verlinkte) kaufen. hochwertig muss ja nicht gleich teuer sein. im hifi bereich gehen ja manche 1m kabel für mehrere hundert euro über den tisch aber das ist dann wirklich käse. wichtig ist vor allem ein zuverlässiges kabel mit guten, stabilen steckern. ein defektes kabel kann unter umständen über leben und tod eines amps entscheiden.
 
Vor allem sollte zu dem bereits Gesagtem der Quertschnitt hinreichend groß gewählt werden.
Gruß
 
Also ich hab mir das hier https://www.thomann.de/de/cordial_cls_225.htm geholt, silberne Neutrik X dran gemacht und bin damit super zufrieden. Beim dem Cordial hast du auch noch den Vorteil, dass es nicht nur in schwarz, sondern auch in grau und weiß erhältlich ist, somit ist es ganz klar von den normalen Instrumentenkabeln getrennt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben