Welches Lehrwerk, Drumschule bzw. Video

  • Ersteller TubeTom
  • Erstellt am
TubeTom
TubeTom
Fa. Skeen-Music
Zuletzt hier
05.07.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
196
Kekse
453
Ort
Soest (nähe Dortmund)
Ich spiele selber seit fast 20 Jahren Gitarre und habe nun den drang mal etwas neues zu lernen! Aus diesem Grund habe ich mir ein E-Drum-Set zugelegt und bin nun auf der Suche nach einem Lehrwerk, mit dem man schnell in das Thema einsteigt und zügig vorankommt. Da ich auch in einer Band spiele und bei einigen Songs die Drumparts übernehme, sind so grundlegende Beats ohne Schnick-Schnack schon gegeben.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip.
 
Eigenschaft
 
ja und wo sind die leute, die sagen das er sich dochn lehrer holen sollte wenn ers einigermäßen seriös lernen will?
 
Hier! :D:D

Wieso fangen eigentlich (in letzter Zeit?) so viele Gitarreros mitm drummen an? Meinen sie des wär noch einfacher als Gitarre? :D:D:D:great:
 
keinen Schimmer :cool: ....die wollen ihr "ich-bin-der-Beste" Potential wahrscheinlich noch anheben :D :D
mein Gitarrist will dass ich ihm ´s drummen beibring und jetz haben wir beschlossen - er bringt mir gitarre bei und ich ihm das Drummen (damit ich wenigstens auch EINmal im Scheinwerferlicht baden kann :great: )

und Tipps hast eh schon reichlich bekommen, aber ich schreib dir meins noch dazu:
Diethart Stein - Modern Drumming 1 (der einser is wichtig, das 2er is schon recht fortgeschritten)
 
jo hab auch das 1er und das 2er... das 2er würd ich auch kein blutigen anfänger forsetzen...

aber... das 1er is schon nich schlecht...


und das mit dem Git bring dem drummer bei und umgekehrt würd ich auch gern machen nur will mein bruder momentan noch net drummen lehrnen...

weil wenn du das ma so band mässig siehst, finde ich dass das das schreiben von liedern erleichtert da der an der git vllt auch ideen fürs set hat und der am set vllt dem an der git hier und da weiterhelfen kann...

wobei das von git auf drums ja was anderes is die können ja immernoch sagen spiel ma bum bum bumbumbum bum

(ja doof ausgedrückt aber sollte verständlich sein...)
 
Ich hab mit dem modern drumming 2 angefangen. Eignet sich auch für Anfänger, garde, wenn man schon n paar Standartgrooves kann.:great:
Ich kann das Buch sehr empfehlen, lohnt sich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben