welches livemicro ???

Seansy
Seansy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
19.07.04
Beiträge
991
Kekse
1.073
Ort
Neusiedl am See
hallo

ich suche ein livemicro dass wenig rückkopelt, billig und natürlich gut (um 100€ )ist :rolleyes: :rock:
 
Eigenschaft
 
Probier mal das Beyerdynamic TG-X58 (69€).

Gruß PYRO
 
... oder das Standart-Mikro: SM58

Besten Gruß
 
Sennheiser e935 ist gut für den Zweck.Was es kostet, weiss ich nicht.
H3000
 
H3000 schrieb:
Sennheiser e935 ist gut für den Zweck.Was es kostet, weiss ich nicht.
H3000

Ich kann ihn nur in seiner Meinung unterstützen! :great:

Das e935, wurde speziell entwickelt um unter lauten Bühnenbedingungen dem Gesang immer genug Raum zu geben und damit deutlich aus dem Mix zu stellen. Hohe Rückkopplungssicherheit. Sehr hohes Durchsetzungsvermögen.
Merkmale
Metallgehäuse
Federnde Kapsellagerung
Gleichmäßige Richtcharakteristik
Brummkompensationsspule
Made in Germany


Grüße
Stephan Scherthan
 
da ich keinen neuen thread deswegen aufmachen will missbrauch ich mal diesen hier und hoffe, dass mir der ersteller nicht böse sein wird ;)

mich juckt es schön langsam auch ein eigenes live-mikro zuzulegen doch bei mir kommt noch ein wichtiges kriterium dazu: das mikro muss einiges aushalten!

zu 90% singe ich live über shure sm58, den klassiker, auch im proberaum haben wir nur diese teile... jetzt ist meine frage ob es da nicht für live-performance etwas besseres gibt.. die musikrichtung die wir spielen ist emo-core... am besten beschreibt man das glaube ich mit einer mischung aus hc und melodic-punk mit metal-einflüssen (also über das micro sowohl geshoutet als auch "clean" gesungen wer sich anhören will wie sich das ca anhört kann das auf unsere hp tun (link in meiner sig und dort dann unter "media", falls den profis das hilft))

aber sehr wichtig ist eben, dass es sehr viel aushält was schläge udg betrifft

wäre spitze wenn ihr mir weiterhelfen könntet

MfG
Venax

//edit
was ich ganz vergessen habe ist die preisklasse... also bis 300 € darf das teil schon kosten wenn es bissi drüber ist ist es auch nciht schlimm billiger ist natürlich gerne gesehen :D
 
schade.. hatte gehofft, dass sich vll jemand dazu äußert
 
Hallo Venax,

wenn Du generell mit dem SM58 zurecht kommst, dann liegt der Schritt zum Beta 58 doch recht nahe. Dieses Mikro ist noch einiges robuster, als das SM58.

Das Beta hat einen gehärteten Korb, mit dem man zur Not auch mal ein Nagel in ne Wand klopfen kann.

Klanglich gesehen ist das Beta58 auch um einiges präziser wie das SM58 und hat einen höheren Ausgangspegel.

Besten Gruß
 
"Das Beta hat einen gehärteten Korb, mit dem man zur Not auch mal ein Nagel in ne Wand klopfen kann." :eek: :eek:

WAS macht ihr bloss immer mit euren Mikros, daß die so robust sein müssen? Ich habe mein Bühnenmikro auch immer nur in die Handgenommen und reingesungen oder gesprochen. Meins ist nun schon 5 Jahre alt und sieht aus, wie neu. :confused:
 
Manche Sänger werfen es auch mal rum......
Aber unabhängig von solchem Unsinn: Beim Auf/Abbau kann es duraus mal vorkommen dass ein Mikro mal runter fällt...
Normale Stürze beispielsweise vom Mikrostativ haben meine Gesangsmikros (Beyer TGX 58/Shure SM 58) jedenfalls ohne Probleme Überstanden, lediglich als Letztens ein Aufbauhelfer mit dem Mikro in der Hand von einer 1m-Bühne mit dem Mikro auf Teer fiel hat das das TGX 58 nicht überlebt (die Hand des Abbauhelfers auch nicht...)
 
bei den Punk/Hardcore und Metal Konzerten die wir so veranstalten gehen öfters 1 oder 2 Sm58 Körbe drauf, das passiert dann meistens im Eifer des Gefechts wenn der Sänger von der Bühne hüpft oder sich zum Pogen ins Publikum gesellt. Außer den Körben ist allerdings noch nie was kaputtgegangen.
 
danke für die antworten!

dann werd ich mir das beta mal zulegen...

warum mikros was aushalten müssen? naja gibts mehrer möglichkeit, gitarrist oder bassoist schwingen ihre instrumente wieder mal so herum dass es auf der bühne unsicher wird, oder ich selbst erwische mit dem mikro etwas wenn ich mich bei der länge des kabels verschätze, das mirko fällt mir aus der hand, ich kletter bei den alletrassen der lichtanlage rauf hab das mikro in der hosentasche dabei und es rutsch raus und lauter solche sachen eben ;)
 
Wenn Du dazu Gelegenheit hast, schau Dir mal die Audix OM Serie an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben