Welches Metal für Pick guard

von kleinershredder, 11.07.04.

  1. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 11.07.04   #1
    Ich hab ne schwarze Epiphone Explorer mit Goldener Hardware und nem weißen Pickguard. Irgendwie fnd ich die Git schöner wenn sie ganz schwarz wär. Ich wollt mit sowieso neue Jacksonhumbucker (schwarz) holen weil mir der Sound von denen besser gefällt. Das mit der restlichen Hardware is Sauteuer für sowas eigentlich unnötiges. Darum wollt ich fragen ob ihr wisst wo es billige schwarze Hardware gibt für die Git.
    Mein eigentliches problem is allerdings das mir die Pickguards zu teuer sind die man so kaufen kann. ich wollte mir also aus ner schwarzen Metallplatte selbst eins aussägen. Nun weiß ich aber nicht wie sich Das auf den Elektromagnetischen prozess auswirkt. Muss man da vielleicht ein nichtmagnetisches Metall verwenden?
    Und denk ich mir das manche Metalle vielleicht durch die schwingungen das Klangbild ein wenig verändern.
    Ich suche also ein Metall das den Ton nicht stört, mit ner normalen Metallsäge schneidbar ist und das es auch in schwarz gibt.
    Sollte vielleicht auch nich 1000000€ pro g kosten.
    Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 11.07.04   #2
    ganz klar aluminium!
     
  3. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 11.07.04   #3
    magnetisch, nicht magnetisch ist egal, solange du ihn nachher an die Masse heißt das glaube ich anschließt, sprich "erdest".

    So ist z.B. das Trem mit einem Kabel (meist hinten an der Federzugeinstellplatte) verbunden.

    Aluminium ist da sehr gut geeignet. Gibts schwarz eloxiert, wenn dus chwarz willst :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping