Welches Metallica Buch???

  • Ersteller sambapati
  • Erstellt am
sambapati
sambapati
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
10.08.06
Beiträge
615
Kekse
87
hallo
bräuchte dringend ein metallica TAB-buch...es gibt nur soo viele das ich mich nicht entscheiden kann..kennt ihr euch mit denen aus und könnt ihr mir was dazu sagen?
WELCHES BUCH BEINHALTET DIE ORIGINALTABS/NOTEN (NICHT VEREINFACHT)???

https://www.thomann.de/de/metallica_learn_to_play_guitar_with_workshop.htm
https://www.thomann.de/de/hal_leonard_metallica_riff_by_riff_2_gtr.htm
https://www.thomann.de/de/music_sales_play_guitar_with_metallica.htm
https://www.thomann.de/de/metallica_play_guitar_with.htm
https://www.thomann.de/de/metallica_complete_chord_songbook.htm
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/de/metallica_l...h_workshop.htm

Dieses Buch besitze ich selbst und da sind immer nur einzelne Riffs drin. Das ist auch eher so ein BUch um Gitarre zu lernen, also für anfänger.
Und die verschiedenen Schritte sind halt anhand von Metallica-Riffs erklärt.

Das Buch würde ich also für dich und dein Vorhaben nicht empfelen....
 
Gerade Metallica Tabs gibts doch im Netz, hab sie mir ausgedruckt und in einen Ordner geheftet.

Was ist denn überhaupt in dem Buch drin Akkorde Noten Tabs alles? Hmmm
 
ich hab es schon mal mit den tabs aus dem www gespielt.das meiste was irgendwie falsch...weiss jemand genau was zu diesem buch...sehr interessant,weil sehr viele lieder drinn sind...allerdings steht da "leadsheat" ausgabe (heisst das,das nur lead-gitarre tabs drinn sind??)
https://www.thomann.de/de/metallica_c...d_songbook.htm
 
die hal leonard bücher sind glaub meist zieml genau , glaube habe selbst auch songbooks von chili peppers und maiden, die aus der leonard reihe sind , und die sind zieml gut. bei play guitar with , werden die songs oft nur vereinfacht dargestellt, da werden oft lead gitarren parts und solos weggelassen, von den riffs her, müssten sie aber korrekt sein.
 
ok...aber was ist eine "leadsheat"-ausgabe?
 
SChreib Thomann ne nette E-Mail, der freundliche Support hilft sehr flott (ausser am Wochenende ;) )
 
Bin nicht 100%ig sicher, aber ich glaube das is nicht das was Du suchst. Wenn ich nicht irre sind die Lieder auf das wesentlichste (Noten, Text und Akkorde) reduziert und enthält keine Tabs! Wiki versteht das auch so.
Ich hatte mal n Beatles Songbook, welches nur Akkorde usw enthielt, aber ich hab's leider nicht hier um mal zu schauen ob da auch Lead Sheet druff steht. Wär aber ne Erklärung für den geringen Preis.
Solltest Dich auf jeden Fall genau informieren, da der Umtausch für gewöhnlich ausgeschlossen ist (copyright).
 
ok...aber was ist eine "leadsheat"-ausgabe?
Bei einem Lead Sheat stehen nur die Akkorde und Texte drin. KEINE Tabs. Das solltest du aber auch von alleine merken, da bei allen anderen Tabs inklusive steht.

Des weiteren müssen wir wissen ob du schon spielen kannst. Denn einige Bücher sind für Anfänger zum lernen gedacht, andere sind für Fortgeschrittene um ganze Songs zu lernen.
 
Wodän;2403042 schrieb:
Bei einem Lead Sheat stehen nur die Akkorde und Texte drin. KEINE Tabs. Das solltest du aber auch von alleine merken, da bei allen anderen Tabs inklusive steht.

Des weiteren müssen wir wissen ob du schon spielen kannst. Denn einige Bücher sind für Anfänger zum lernen gedacht, andere sind für Fortgeschrittene um ganze Songs zu lernen.

Er sagt ja er hat die Tabs schon gespielt, aber irgndwie klingen sie nicht richtig. Also nehm ich an das er schon halbwegs was kann, wenn er Metallica Songs spielt.
 
Er sagt ja er hat die Tabs schon gespielt, aber irgndwie klingen sie nicht richtig. Also nehm ich an das er schon halbwegs was kann, wenn er Metallica Songs spielt.
Ah stimmt, dann würde ich zu diesem Tendieren https://www.thomann.de/de/metallica_play_guitar_with.htm da mir alle andere für Anfänger gedacht zu sein scheinen. Alternativ könnte man auch sowas nehmen https://www.thomann.de/de/metallica_black_album_tab.htm das gibt es auch für die anderen Alben.
 
Wenn ich Tabs brauche geh ich auf 911Tabs und guck mir direkt die Bewertung und Comments an, da ist die Wahrscheinlichkeit schon relativ hoch, dass sie korrekt sind. Hab manche schon mit den originalen vergleicht.
 
Es gibt einige Tabs die fehlerhaft sind das stimmt und es sind auch einige wo nicht sehr detailiert vorgegangen wurde, aber wenn man nich ganz auf den Kopf gefallen ist schafft man es die Tabs selber zu verbessern das sie 100% stimmen.
Ob man den Aufwand betreiben will oder einfach nur das Original nebenher laufen lässt um einfach nur anhand vom Original zu lernen (aus dem Tab holst du dir was du spielen musst, am Original hörst du wie du es spielen musst, sind Fehler drin hörst du die sofort und kannst dann nachbessern) bleibt jedem selbst überlassen, meiner Meinung nach wäre so ein Buch reine Geldverschwendung denn du hast keine Garantie das die Tabs darin richtig sind.
War jetzt aber nur auf GP tabs bezogen.

Ich erstelle grade ein Archiv mit Metallica Tabs, eben nur welche die einigermaßen richtig sind und nur noch wenig Verbesserung benötigen. Ich frag mal nen Mod ob ich die Sammlung online stellen darf wenn sie fertig ist.

Wenn du die Tabs unbedingt in Buchform willst, schau bitte nach den Songbooks wie aus Wodäns letztem Link.
 
Hab mir die Bücher bei Thomann auch schon ein paar mal angesehen. Suche genauso ein Buch mit den richtigen Tabs. Die Suche im Internet lässt mich manchmal verzweifeln. Arbeite mit Guitar Pro Tabs und da ist die Auswahl so rießig, da kennt man sich nach einer Weile des Suchens gar nicht mehr aus soviele Sachen findet man.

Sind die Songbooks der einzelnen Alben richtig und auch komplett mit Solos, etc.. ?

Und hat jemand Erfahrung mit dem: https://www.thomann.de/de/metallica_learn_to_play_guitar_with_workshop.htm

Da ich mich noch eher als Anfänger einstufen würde, wäre dieses Buch sicher was für mich. Vorrausgesetzt es sind die kompletten Songs und nix vereinfachtes. Man wills ja ordentlich lernen :D

@ CeUs-X
So ein Archiv wäre super !! Kannst du uns den Link posten wenn du fertig bist?
 
Sind die Songbooks der einzelnen Alben richtig und auch komplett mit Solos, etc.. ?

Und hat jemand Erfahrung mit dem: https://www.thomann.de/de/metallica_learn_to_play_guitar_with_workshop.htm

Da ich mich noch eher als Anfänger einstufen würde, wäre dieses Buch sicher was für mich. Vorrausgesetzt es sind die kompletten Songs und nix vereinfachtes. Man wills ja ordentlich lernen :D

So ein Archiv wäre super !! Kannst du uns den Link posten wenn du fertig bist?
Bei den Songbooks der einzelnen Alben ist definitiv alles dabei. Riffs, Solos und Vocals für komplette Songs. Die sind IMO auch ziemlich gut (habe selbst zwei), da richtig und auch vom Notenbild her gut spielbar, was ich bei ausgeruckten Guitar Pro Tabs unter aller sau finde, keine Ahnung warum.

Das Buch selbst kenne ich jetzt nicht, aber an sich halte ich nicht viel von Büchern, die Gitarrespielen nur anhand von einer einzigen Band beibringen wollen, deshalb würd ich mir das eher nicht kaufen. Und wie gesagt, bei Songbooks ist mir bis jetzt noch nichts Falsches untergekommen, mit denen kann man so weit nichts falsch machen.

Und mit dem Archiv wird es, denke ich, nicht klappen, da solche Links im Forum verboten sind, seid urheberrechtlich gegen Tabarchive im Internet vorgegangen wird.
 
alles was du brauchst findest du hier: http://metallica-tabs.net/

Ich würde nicht soviel geld ausgeben wenn ich es mit ein wenig aufwand auch im netz finden kann.

Schau dir die YouTube Videos von Metallica an und studiere ihre Technik, Griffweisen, Anschlagsarten usw. Guck dir dabei die Tabs an und versuche es nachzuspielen.

Das ist mindestens genauso effektiv. Und wenn du im Orginaltempo nicht mitkommst nutze einfach die Slowmo funktion vom Mediaplayer, da kannst du die geschwindigkeit einstellen ;)

Viel Spaß beim üben
 
Also das Archiv ist jetzt fertig, ich werde aber erst einen Mod um Erlaubnis fragen.
Ich habe die Tabs mehr oder weniger im Akkord zusammengestellt, gut möglich das ich da Verbesserungen in einzelnen Tabs vornehmen werde, wenn man aber nebenher das Original anhört sollten die Tabs alle gut genug sein, um Feinheiten noch selbst einzubringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben