Welches Metallica Buch???

von sambapati, 27.07.07.

  1. sambapati

    sambapati Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    15.07.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    97
    Erstellt: 27.07.07   #1
    hallo
    bräuchte dringend ein metallica TAB-buch...es gibt nur soo viele das ich mich nicht entscheiden kann..kennt ihr euch mit denen aus und könnt ihr mir was dazu sagen?
    WELCHES BUCH BEINHALTET DIE ORIGINALTABS/NOTEN (NICHT VEREINFACHT)???

    https://www.thomann.de/de/metallica_learn_to_play_guitar_with_workshop.htm
    https://www.thomann.de/de/hal_leonard_metallica_riff_by_riff_2_gtr.htm
    https://www.thomann.de/de/music_sales_play_guitar_with_metallica.htm
    https://www.thomann.de/de/metallica_play_guitar_with.htm
    https://www.thomann.de/de/metallica_complete_chord_songbook.htm
     
  2. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 27.07.07   #2
    https://www.thomann.de/de/metallica_l...h_workshop.htm

    Dieses Buch besitze ich selbst und da sind immer nur einzelne Riffs drin. Das ist auch eher so ein BUch um Gitarre zu lernen, also für anfänger.
    Und die verschiedenen Schritte sind halt anhand von Metallica-Riffs erklärt.

    Das Buch würde ich also für dich und dein Vorhaben nicht empfelen....
     
  3. sambapati

    sambapati Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    15.07.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    97
    Erstellt: 28.07.07   #3
  4. Micha303

    Micha303 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    329
    Erstellt: 28.07.07   #4
    Gerade Metallica Tabs gibts doch im Netz, hab sie mir ausgedruckt und in einen Ordner geheftet.

    Was ist denn überhaupt in dem Buch drin Akkorde Noten Tabs alles? Hmmm
     
  5. sambapati

    sambapati Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    15.07.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    97
    Erstellt: 28.07.07   #5
    ich hab es schon mal mit den tabs aus dem www gespielt.das meiste was irgendwie falsch...weiss jemand genau was zu diesem buch...sehr interessant,weil sehr viele lieder drinn sind...allerdings steht da "leadsheat" ausgabe (heisst das,das nur lead-gitarre tabs drinn sind??)
    https://www.thomann.de/de/metallica_c...d_songbook.htm
     
  6. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 28.07.07   #6
    die hal leonard bücher sind glaub meist zieml genau , glaube habe selbst auch songbooks von chili peppers und maiden, die aus der leonard reihe sind , und die sind zieml gut. bei play guitar with , werden die songs oft nur vereinfacht dargestellt, da werden oft lead gitarren parts und solos weggelassen, von den riffs her, müssten sie aber korrekt sein.
     
  7. sambapati

    sambapati Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    15.07.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    97
    Erstellt: 28.07.07   #7
    ok...aber was ist eine "leadsheat"-ausgabe?
     
  8. Aussensaiter

    Aussensaiter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 28.07.07   #8
    SChreib Thomann ne nette E-Mail, der freundliche Support hilft sehr flott (ausser am Wochenende ;) )
     
  9. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.816
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.985
    Kekse:
    11.847
    Erstellt: 28.07.07   #9
    Bin nicht 100%ig sicher, aber ich glaube das is nicht das was Du suchst. Wenn ich nicht irre sind die Lieder auf das wesentlichste (Noten, Text und Akkorde) reduziert und enthält keine Tabs! Wiki versteht das auch so.
    Ich hatte mal n Beatles Songbook, welches nur Akkorde usw enthielt, aber ich hab's leider nicht hier um mal zu schauen ob da auch Lead Sheet druff steht. Wär aber ne Erklärung für den geringen Preis.
    Solltest Dich auf jeden Fall genau informieren, da der Umtausch für gewöhnlich ausgeschlossen ist (copyright).
     
  10. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 28.07.07   #10
    Bei einem Lead Sheat stehen nur die Akkorde und Texte drin. KEINE Tabs. Das solltest du aber auch von alleine merken, da bei allen anderen Tabs inklusive steht.

    Des weiteren müssen wir wissen ob du schon spielen kannst. Denn einige Bücher sind für Anfänger zum lernen gedacht, andere sind für Fortgeschrittene um ganze Songs zu lernen.
     
  11. Aussensaiter

    Aussensaiter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 28.07.07   #11
    Er sagt ja er hat die Tabs schon gespielt, aber irgndwie klingen sie nicht richtig. Also nehm ich an das er schon halbwegs was kann, wenn er Metallica Songs spielt.
     
  12. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 28.07.07   #12
    Ah stimmt, dann würde ich zu diesem Tendieren https://www.thomann.de/de/metallica_play_guitar_with.htm da mir alle andere für Anfänger gedacht zu sein scheinen. Alternativ könnte man auch sowas nehmen https://www.thomann.de/de/metallica_black_album_tab.htm das gibt es auch für die anderen Alben.
     
  13. Dom1702

    Dom1702 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 29.07.07   #13
    Wenn ich Tabs brauche geh ich auf 911Tabs und guck mir direkt die Bewertung und Comments an, da ist die Wahrscheinlichkeit schon relativ hoch, dass sie korrekt sind. Hab manche schon mit den originalen vergleicht.
     
  14. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 29.07.07   #14
    Es gibt einige Tabs die fehlerhaft sind das stimmt und es sind auch einige wo nicht sehr detailiert vorgegangen wurde, aber wenn man nich ganz auf den Kopf gefallen ist schafft man es die Tabs selber zu verbessern das sie 100% stimmen.
    Ob man den Aufwand betreiben will oder einfach nur das Original nebenher laufen lässt um einfach nur anhand vom Original zu lernen (aus dem Tab holst du dir was du spielen musst, am Original hörst du wie du es spielen musst, sind Fehler drin hörst du die sofort und kannst dann nachbessern) bleibt jedem selbst überlassen, meiner Meinung nach wäre so ein Buch reine Geldverschwendung denn du hast keine Garantie das die Tabs darin richtig sind.
    War jetzt aber nur auf GP tabs bezogen.

    Ich erstelle grade ein Archiv mit Metallica Tabs, eben nur welche die einigermaßen richtig sind und nur noch wenig Verbesserung benötigen. Ich frag mal nen Mod ob ich die Sammlung online stellen darf wenn sie fertig ist.

    Wenn du die Tabs unbedingt in Buchform willst, schau bitte nach den Songbooks wie aus Wodäns letztem Link.
     
  15. Papa-Alf

    Papa-Alf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.07   #15
    Hab mir die Bücher bei Thomann auch schon ein paar mal angesehen. Suche genauso ein Buch mit den richtigen Tabs. Die Suche im Internet lässt mich manchmal verzweifeln. Arbeite mit Guitar Pro Tabs und da ist die Auswahl so rießig, da kennt man sich nach einer Weile des Suchens gar nicht mehr aus soviele Sachen findet man.

    Sind die Songbooks der einzelnen Alben richtig und auch komplett mit Solos, etc.. ?

    Und hat jemand Erfahrung mit dem: https://www.thomann.de/de/metallica_learn_to_play_guitar_with_workshop.htm

    Da ich mich noch eher als Anfänger einstufen würde, wäre dieses Buch sicher was für mich. Vorrausgesetzt es sind die kompletten Songs und nix vereinfachtes. Man wills ja ordentlich lernen :D

    @ CeUs-X
    So ein Archiv wäre super !! Kannst du uns den Link posten wenn du fertig bist?
     
  16. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 29.07.07   #16
    Bei den Songbooks der einzelnen Alben ist definitiv alles dabei. Riffs, Solos und Vocals für komplette Songs. Die sind IMO auch ziemlich gut (habe selbst zwei), da richtig und auch vom Notenbild her gut spielbar, was ich bei ausgeruckten Guitar Pro Tabs unter aller sau finde, keine Ahnung warum.

    Das Buch selbst kenne ich jetzt nicht, aber an sich halte ich nicht viel von Büchern, die Gitarrespielen nur anhand von einer einzigen Band beibringen wollen, deshalb würd ich mir das eher nicht kaufen. Und wie gesagt, bei Songbooks ist mir bis jetzt noch nichts Falsches untergekommen, mit denen kann man so weit nichts falsch machen.

    Und mit dem Archiv wird es, denke ich, nicht klappen, da solche Links im Forum verboten sind, seid urheberrechtlich gegen Tabarchive im Internet vorgegangen wird.
     
  17. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 29.07.07   #17
    alles was du brauchst findest du hier: http://metallica-tabs.net/

    Ich würde nicht soviel geld ausgeben wenn ich es mit ein wenig aufwand auch im netz finden kann.

    Schau dir die YouTube Videos von Metallica an und studiere ihre Technik, Griffweisen, Anschlagsarten usw. Guck dir dabei die Tabs an und versuche es nachzuspielen.

    Das ist mindestens genauso effektiv. Und wenn du im Orginaltempo nicht mitkommst nutze einfach die Slowmo funktion vom Mediaplayer, da kannst du die geschwindigkeit einstellen ;)

    Viel Spaß beim üben
     
  18. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 29.07.07   #18
    Also das Archiv ist jetzt fertig, ich werde aber erst einen Mod um Erlaubnis fragen.
    Ich habe die Tabs mehr oder weniger im Akkord zusammengestellt, gut möglich das ich da Verbesserungen in einzelnen Tabs vornehmen werde, wenn man aber nebenher das Original anhört sollten die Tabs alle gut genug sein, um Feinheiten noch selbst einzubringen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping