welches Metronom??

von Trailblazer, 09.01.05.

  1. Trailblazer

    Trailblazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    28.04.08
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 09.01.05   #1
    hi

    ich bin zurzeit auf der Suche nach einen Metronom, aber ich weiß nicht welche gut sid und welche nicht, ich hab hier mal ein paar zur Auswahl:

    Korg MM-1
    http://www.netzmarkt.de/thomann/korg_tumm1_metrognome_prodinfo.html#fpix

    ist sehr klein und uach auf der Bühne eventl. zu gebrauchen



    Korg MA 30
    http://www.netzmarkt.de/thomann/korg_ma30_lcdmetronom_prodinfo.html

    das normale Digitale ;) kann ich damit auch z.B. die "unnormalen" Saitenstimmungen stimmen wie: D# A# F# C# G# D# ????


    oder könnt ihr mir noch andere empfehlen??

    Ach ja ich spiel E-gitarre, also muss es eventl laut sein, oder eben wie das eine Korg am Ohr ;)

    Mfg
     
  2. web-guitar

    web-guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    4.06.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.05   #2
    Hi,

    habe das zweite von den beiden Metronomen, und kann das nur empfehlen :great:

    Das In-ear-Teil würde ich allerdings nicht nehmen, denn das muss ja schon ziemlich seltsam aussehen :screwy:. Außerdem muss man das ja dann immer erst abnehmen um mal die Taktart zu ändern :screwy:

    Dann doch lieber was handliches und praktisches wie sdas MA 30 :great:
    (dann brauchste auch kein Extra-Stimmgerät mehr ;-))
    Das MA30 hat alle Töne als Referenztöne
     
  3. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 09.01.05   #3
    das "in ear"-teil macht dich nur gaga im kopf... ;)
     
  4. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 09.01.05   #4
    Ich hab das zweite und leider ist der Kopfhörer Anschluß nicht in der Laustärke regelbar. Im Proberaum ist es VIEL zu leise.
     
  5. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 09.01.05   #5
    Was? du betrügst den Drummer im Proberaum mit einem Metronom...?
    :rolleyes:
     
  6. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 09.01.05   #6
    Ich habe leider keinen Drummer und finde auch keinen. Warum spielt jeder Idiot Gitarre? ;)
     
  7. Trailblazer

    Trailblazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    28.04.08
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 09.01.05   #7
    ok, wenn das alle Töne drin hat, dann wird das mein metronom ;))

    @hoss33: hmm, wir suchen auch noch nen drummer
     
  8. Birdseye

    Birdseye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    2.03.12
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 09.01.05   #8
    das kann ich bestätigen, wir habens unserem Drummer geschenkt, und nach nur einer Probe hat er sich geweigert das Teil nochmal zu benutzen........:rolleyes:
    Ich benutze zZ auch das MA 30 und bin damit bis jez sehr zufrieden, und wie web-guitar ja schon gesagt hat: Es sind alle Referenztöne drinnen. Ob das allerdings zum Stimmen so geschickt ist - ich weiß nicht. Ich habs noch nie so nach Referenztönen gestimmt, im nur im Tuner meines Effektboards.
     
  9. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 09.01.05   #9
    Ich habe das Korg KDM-1. Das ist RICHTIG LAUT, nicht so ein lächerlicher Piepser wie manche Billig-Metronome.
    Hat allerdings keinen Tuner drin aber gefragt wurde ja nach einem Metronom.
     
  10. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 18.01.05   #10
  11. Greg666

    Greg666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    220
    Erstellt: 18.01.05   #11
    Hi!

    Ich weiß, daß es nicht genau das ist, was Du suchst.Allerdings ist es eine sehr schöne Alternative zum Hardwaremetronom.

    http://www.matthm.gmxhome.de/Freemet102.exe

    Das Free Metronome ist wie der Name sagt frei und sehr simpel.Und da sehr viele Leute ihren Rechner eh durchlaufen lassen, kann man ihn auch sinnvoll nutzen...

    MfG

    Greg
     
  12. Trailblazer

    Trailblazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    28.04.08
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 19.01.05   #12
    @Topic: so ahb mir das Korg MA 30 am sonntag bestellt dürfte also bald da sein ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping