welches Metronom??

  • Ersteller Trailblazer
  • Erstellt am
T
Trailblazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.08
Registriert
12.09.04
Beiträge
154
Kekse
14
Ort
Bamberg
hi

ich bin zurzeit auf der Suche nach einen Metronom, aber ich weiß nicht welche gut sid und welche nicht, ich hab hier mal ein paar zur Auswahl:

Korg MM-1
http://www.netzmarkt.de/thomann/korg_tumm1_metrognome_prodinfo.html#fpix

ist sehr klein und uach auf der Bühne eventl. zu gebrauchen



Korg MA 30
http://www.netzmarkt.de/thomann/korg_ma30_lcdmetronom_prodinfo.html

das normale Digitale ;) kann ich damit auch z.B. die "unnormalen" Saitenstimmungen stimmen wie: D# A# F# C# G# D# ????


oder könnt ihr mir noch andere empfehlen??

Ach ja ich spiel E-gitarre, also muss es eventl laut sein, oder eben wie das eine Korg am Ohr ;)

Mfg
 
Eigenschaft
 
Hi,

habe das zweite von den beiden Metronomen, und kann das nur empfehlen :great:

Das In-ear-Teil würde ich allerdings nicht nehmen, denn das muss ja schon ziemlich seltsam aussehen :screwy:. Außerdem muss man das ja dann immer erst abnehmen um mal die Taktart zu ändern :screwy:

Dann doch lieber was handliches und praktisches wie sdas MA 30 :great:
(dann brauchste auch kein Extra-Stimmgerät mehr ;-))
Das MA30 hat alle Töne als Referenztöne
 
das "in ear"-teil macht dich nur gaga im kopf... ;)
 
Ich hab das zweite und leider ist der Kopfhörer Anschluß nicht in der Laustärke regelbar. Im Proberaum ist es VIEL zu leise.
 
hoss33 schrieb:
Ich hab das zweite und leider ist der Kopfhörer Anschluß nicht in der Laustärke regelbar. Im Proberaum ist es VIEL zu leise.

Was? du betrügst den Drummer im Proberaum mit einem Metronom...?
:rolleyes:
 
Comrade schrieb:
Was? du betrügst den Drummer im Proberaum mit einem Metronom...?
:rolleyes:
Ich habe leider keinen Drummer und finde auch keinen. Warum spielt jeder Idiot Gitarre? ;)
 
ok, wenn das alle Töne drin hat, dann wird das mein metronom ;))

@hoss33: hmm, wir suchen auch noch nen drummer
 
Comrade schrieb:
das "in ear"-teil macht dich nur gaga im kopf... ;)
das kann ich bestätigen, wir habens unserem Drummer geschenkt, und nach nur einer Probe hat er sich geweigert das Teil nochmal zu benutzen........:rolleyes:
Ich benutze zZ auch das MA 30 und bin damit bis jez sehr zufrieden, und wie web-guitar ja schon gesagt hat: Es sind alle Referenztöne drinnen. Ob das allerdings zum Stimmen so geschickt ist - ich weiß nicht. Ich habs noch nie so nach Referenztönen gestimmt, im nur im Tuner meines Effektboards.
 
Ich habe das Korg KDM-1. Das ist RICHTIG LAUT, nicht so ein lächerlicher Piepser wie manche Billig-Metronome.
Hat allerdings keinen Tuner drin aber gefragt wurde ja nach einem Metronom.
 
Hi!

Ich weiß, daß es nicht genau das ist, was Du suchst.Allerdings ist es eine sehr schöne Alternative zum Hardwaremetronom.

http://www.matthm.gmxhome.de/Freemet102.exe

Das Free Metronome ist wie der Name sagt frei und sehr simpel.Und da sehr viele Leute ihren Rechner eh durchlaufen lassen, kann man ihn auch sinnvoll nutzen...

MfG

Greg
 
@Topic: so ahb mir das Korg MA 30 am sonntag bestellt dürfte also bald da sein ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben