Welches mic für beatbox?

  • Ersteller blues62
  • Erstellt am
blues62
blues62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.19
Registriert
28.07.04
Beiträge
692
Kekse
49
Hallo,
Für hip hop hat sich das audix OM7 durchgesetzt... Wie siet es aber mit beatbox aus? Hat jemand erfahrungen? Eventuell das Audix firball-V? ..gibt es eventuell auch wireless mics die sich für beatbox bewähren?
Besten Dank, Gruss Marco
 
Eigenschaft
 
Die meisten Beatboxer kommen mit den bekannten Shuremikrofonen gut zu Recht. Da gibt es ja auch die entsprechenden Funkvarianten. Bis auf Beta 87 und KSM9 würde ich Audix aber auch hier vorziehen.
 
Auch hier OM7 oder doch eher das fireball-V?
 
In einem meiner Workshops hatte ich mal jemanden aus einem modernen Chor, der Beatbox "sang". Er hat dazu ein HEIL PR-20 benutzt. Wir haben das mal ausprobiert, und ich muss sagen, alter Falter, das Mikro war echt klasse dafür. Auch das Zuhalten des Mikrofonkorbs hat einen zwar recht mittigen, aber gut für Beatbox nutzbaren Sound ergeben.
 
Die Heils sind mir noch nicht untergekommen. Das OM6 kann man auch nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben