Welches Mic für HC & Metal-Vocals?

  • Ersteller Old Moon
  • Erstellt am
O
Old Moon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.09
Registriert
17.07.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Rheinberg
Hallo Leute!

Ich habe die Ehre singen zu dürfen. Wollte mir mal ein eigenes Mic zulegen, weiss aber net so recht welches. Ich hab da net sooo die Ahnung von und würde mich freun wenn ihr was posten könntet was mich weiterbringt.


Greetz & Hailz

Old Moon

www.myspace.com/davyjoneshc
 
Eigenschaft
 
Und was willst Du investieren?
 
Ich dachte so zwischen 100 - 150 €uronen!
 
Hallo Old Moon, und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum! :great:

Also um ein Antesten wirst Du nicht herum kommen, denn ein Mic muß zur Stimme passen!

Aber in Deinem angedachten Preisrahmen gibt es einiges an Auswahl! Ich selber bevorzuge Sennheiser Mics. Da hätten wir einiges zur Auswahl. :D

http://www.musik-service.de/sennheiser-e-845-prx395356225de.aspx

http://www.musik-service.de/Mikrofon-Sennheiser-E-840-S-prx395741201de.aspx

würde aber das 845er vorziehen, ansonsten gibt es natürlich auch andere gute Firmen

http://www.musik-service.de/beyerdynamic-opus-69-prx395356560de.aspx
kommt ziemlich gut bei frauenstimmen und hohen Lagen durch

Will Dir aber auch nicht vor enthalten, das zB. dieses hier ein gutes Einstiegsmic ist und der old Classic ist natürlich auch im rennen!

Zwei will ich Dir noch mit ans Herz legen, sind ein klein wenig über dem Budget, aber die Anschaffung lohnt sich imho immer!

http://www.musik-service.de/Mikrofon-Sennheiser-E-935-prx395727853de.aspx

http://www.musik-service.de/Mikrofon-Sennheiser-E-945-prx395727854de.aspx

Aber sicherlich wirst Du hier bald mehr als genug Auswahl haben! :) Wie schon erwähnt um ein Testen wirst Du nicht umhin kommen, dann liegt es bei Dir wofür Du Dich entscheidest!

Tip: Es gibt hier einige Testberichte, da solltest Du evtl. auch mal rein schauen!

Greets Wolle
 
ich hatte audix om7, sm58, sowie 58 beta, und noch das sennheiser 845 oder 945 (gibts das?) als ende im rennen. mache metalcore.

mit dem shure sm58 fährst du im hc/metal sicherlich gut. aber dafür bräuchtest du kein eigenes, da jeder verantstalter dir dieses zur verfügung stelllt. aber klick dir auch noch die anderen durch.
was aber genauso wichtig ist, wie welches mikrofon du kaufst ist die richtige technik. ZB: hände weg vom mikrofonkorb, wenn möglich mit lippenkontakt shouten und all das nieren, super nieren, hypernieren theorie mal kurz anschauen. dann bist du sicherlich schon mal ein grosses stück weiter:)
 
Besten Dank für die Tips! ;-)

Werd mal schaun das ich das gut hinbekomme..
 
P
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Spam !

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben