Welches Mic für HC & Metal-Vocals?

von Old Moon, 04.11.07.

  1. Old Moon

    Old Moon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    31.08.09
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Rheinberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.07   #1
    Hallo Leute!

    Ich habe die Ehre singen zu dürfen. Wollte mir mal ein eigenes Mic zulegen, weiss aber net so recht welches. Ich hab da net sooo die Ahnung von und würde mich freun wenn ihr was posten könntet was mich weiterbringt.


    Greetz & Hailz

    Old Moon

    www.myspace.com/davyjoneshc
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.773
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.660
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 05.11.07   #3
    Und was willst Du investieren?
     
  4. Old Moon

    Old Moon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    31.08.09
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Rheinberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.07   #4
    Ich dachte so zwischen 100 - 150 €uronen!
     
  5. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.605
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.551
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 07.11.07   #5
    Hallo Old Moon, und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum! :great:

    Also um ein Antesten wirst Du nicht herum kommen, denn ein Mic muß zur Stimme passen!

    Aber in Deinem angedachten Preisrahmen gibt es einiges an Auswahl! Ich selber bevorzuge Sennheiser Mics. Da hätten wir einiges zur Auswahl. :D

    http://www.musik-service.de/sennheiser-e-845-prx395356225de.aspx

    http://www.musik-service.de/Mikrofon-Sennheiser-E-840-S-prx395741201de.aspx

    würde aber das 845er vorziehen, ansonsten gibt es natürlich auch andere gute Firmen

    http://www.musik-service.de/beyerdynamic-opus-69-prx395356560de.aspx
    kommt ziemlich gut bei frauenstimmen und hohen Lagen durch

    Will Dir aber auch nicht vor enthalten, das zB. dieses hier ein gutes Einstiegsmic ist und der old Classic ist natürlich auch im rennen!

    Zwei will ich Dir noch mit ans Herz legen, sind ein klein wenig über dem Budget, aber die Anschaffung lohnt sich imho immer!

    http://www.musik-service.de/Mikrofon-Sennheiser-E-935-prx395727853de.aspx

    http://www.musik-service.de/Mikrofon-Sennheiser-E-945-prx395727854de.aspx

    Aber sicherlich wirst Du hier bald mehr als genug Auswahl haben! :) Wie schon erwähnt um ein Testen wirst Du nicht umhin kommen, dann liegt es bei Dir wofür Du Dich entscheidest!

    Tip: Es gibt hier einige Testberichte, da solltest Du evtl. auch mal rein schauen!

    Greets Wolle
     
  6. donay

    donay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 09.11.07   #6
    ich hatte audix om7, sm58, sowie 58 beta, und noch das sennheiser 845 oder 945 (gibts das?) als ende im rennen. mache metalcore.

    mit dem shure sm58 fährst du im hc/metal sicherlich gut. aber dafür bräuchtest du kein eigenes, da jeder verantstalter dir dieses zur verfügung stelllt. aber klick dir auch noch die anderen durch.
    was aber genauso wichtig ist, wie welches mikrofon du kaufst ist die richtige technik. ZB: hände weg vom mikrofonkorb, wenn möglich mit lippenkontakt shouten und all das nieren, super nieren, hypernieren theorie mal kurz anschauen. dann bist du sicherlich schon mal ein grosses stück weiter:)
     
  7. Old Moon

    Old Moon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    31.08.09
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Rheinberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.07   #7
    Besten Dank für die Tips! ;-)

    Werd mal schaun das ich das gut hinbekomme..
     
Die Seite wird geladen...

mapping