Welches Mikro für gesangsaufnahmen?

A
arab.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.17
Registriert
10.04.10
Beiträge
8
Kekse
6
hallo,

ich habe mich entschieden endlich mal etwas aufzunehmen und hab mir für den anfang ein
0815 mikro in ebay gekauft (für 10€).
das mikro hört sich dem entsprechend an und ermöglicht durch das starke rauschen fast keine aufnahmen.

jetzt würde ich mir gerne ein etwas besseres mikro zulegen um endlich mal anfangen zu können.

ich will gesang und gitarre aufnehmen.

ich hab eine washburn d-10 mit tonabnehmer.


1.welches mikrofon könnt ihr empfehlen?

2.was muss ich beim kauf eines mikrofons beachten?

3.ist es in ordnung mit dem tonabnehmer aufzunehmen?
 
Eigenschaft
 
ich habe leider nur ein budget von 60 ;.

kann man da nicht einfach ein großmembran micro nehmen`?
 
kann man da nicht einfach ein großmembran micro nehmen`?

Ein Grosmembranmikro ist schon das richtige Gerät für Vocalaufnahmen. Nur brauchen die Mikros auch eine Speisespannung (Phantomspeisung). Du schreibst nicht, wie du aufnehmen willst. Vermutlich direkt in den Rechner?

Ich kenne keine integrierte Soundkarte, die Phantomspeisung zur Verfügung stellt. Außerdem sind die wenigsten Soundkarten in der Lage, Mikrosignale ordentlich "in den Rechner zu bringen".


ich habe leider nur ein budget von 60 ;.

Sorry, das wird eng, um nicht zu sagen, das ist quasi unmöglich.

Vielleicht sparst du noch etwas, und in der Zeit kannst du dir hier im Forum Basiswissen anlesen.

Übrigens: Du schreibst hier im Forum Live-Mikrofone/Vocal.

Erledigt. Hab's gerade zu den Studio-Mics verschoben. MfG Basselch
 
Auch die Signale eines Großmembranmikrofons müssen verstärkt und von analog in digital gewandelt werden. Kondensatormikros brauchen außerdem Phantomstrom. Die günstigste Lösung ist das Samson G-Track. Das ist Interface und Mikro in einem: http://www.musik-service.de/samson-g-track-prx395760224de.aspx. Darunter ist alles Schrott!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben